News

Huawei P8 und P8 Max offiziell vorgestellt

Heute hat Huawei endlich seine neuen Flagschiffe vorgestellt, welche unter dem Namen P8 und P8 Max hausieren werden.

Bereits im Vorfeld waren viele Gerüchte unterwegs, doch nun gibt es endlich Gewissheit über die Spezifikationen der neuen Huawei Geräte.

Die neuen Smartphones von Huawei kommen in einem schlanken Unibody-Gehäuse aus Aluminium daher, welches sehr schick ist.

Besonders stolz ist Huawei auf die Kamera, welche mit einem RGBW-Sensor daher kommt und mit Hilfe der Bildstabilisierung Foto-Resultate auf DSLR-Niveau bieten soll.

Erhältlich ist das Huawei P8 in Deutschland ab Mai 2015 für 499,- Euro und das Huawei P8 Max ab Juni für 549,- Euro (32 GB) bzw. 649,- Euro (64 GB). Farblich stehen Mystic Champagne und Titanium Grey zur Verfügung.

Huawei P8 Spezifikationen

Display 5,2 Zoll großes Full HD-Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln
Prozessor Kirin 930 Octa-Core-SoC mit 64 Bit und je vier Cortex A53-Kerne mit 2,0 GHz sowie mit 1,5 GHz
Arbeitsspeicher 3 GB RAM
Datenspeicher 16 GB interner Speicher, der per microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden kann
Kameras 13 MP Hauptkamera mit optischem Bildstabilisator und Dual-LED-Blitz, 8 MP Selfie-Cam vorne
Akku 2.680 mAh Akku
Maße & Gewicht 144,9 x 71,8 x 6,4 mm, 144 Gramm
Betriebssystem Android 5.0 Lollipop + EMUI 3.1 Benutzeroberfläche

Huawei P8 Max Spezifikationen

Huawei-P8-Lite

Display 6,8 Zoll HD, 1.920 x 1.080 Pixel (326 ppi)
Prozessor HiSilicon Kirin 935 Octa Core, 64 Bit
Arbeitsspeicher 3 GB RAM
Datenspeicher 32 oder 64 GB (erweiterbar via mircoSD-Karte)
Kameras 13 MP OIS (Rückseite), 5 MP (Vorderseite)
Akku 4.360 mAh
Maße & Gewicht 182,7 x 93 x 6,8 mm, 228 g
Betriebssystem Android 5.0 Lollipop + EMUI 3.1 Benutzeroberfläche
Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close