News

HyperX Cloud Stinger – jetzt auch kabellos!

Kingston hat mit seiner Gaming Marke HyperX hat ein neues Produkt auf den Markt gebracht. Es handelt sich um eine kabellose Version des HyperX Cloud Stinger.

HyperX Cloud Stinger Wireless

Das neue HyperX Cloud Stinger Wireless Headset kann, dank der 2.4-GHz-Technologie, sowohl an der Playstation 4 als auch am PC verwendet werden.

Das Wireless Headset kommt mit einer Akkulaufzeit von 17 Stunden (bei einem Volumenpegel über 50% verringert sich die Akkulaufzeit leicht) und einem Gewicht von grade einmal 270 Gramm auf den Markt. Dank der Leichtigkeit bleibt der Tragekomfort des bekannten HyperX Cloud Stinger auch bei der Wireless-Version erhalten und lange Gaming-Sessions sind weiterhin kein Problem.

Die Reichweite des Wireless-Headsets beträgt bis zu 12 Meter und lässt sich via USB aufladen. Das Aufladekabel hat eine Länge von einem Meter und ist im Lieferumfang enthalten.

Sound und Sprache

Der Sound des neuen HyperX Wireless Headsets basiert auf einem 50-mm-Treiber mit Neodymmagneten und sendet mit einem Frequenzgang von 20 Hz bis 20 kHz.

Die Ohrmuscheln lassen sich zudem um 90 Grad drehen. Dadurch wird Platz gespart, wenn das Headset einmal nicht benutzen werden sollte.

Die Spracheingabe wird über ein Elektret-Kondensatormikrofon geregelt. Das Mikrofon ist schon aus der Vorgängerversion des Wireless-Headsets, dem HyperX Cloud Stinger, bekannt. Wieder bietet es die übliche Rauschunterdrückung und sorgt somit für deutlichere Sprachqualität.

Das Mikrofon kann durch einfaches Hochschieben (Swivel-to-Mute-Mic) gemutet werden und es müssen keine weiteren Tasten gedrückt werden.

Die Lautstärke lässt sich, wie beim Vorgängermodell, an der Ohrmuschel steuern.

Konstruktion und Preis

Das HyperX Clound Stinger Wireless Headset lässt sich über einen robusten Stahlschieber auf jede Kopfgröße anpassen. Der Stahlschieber soll für eine robuste und langlebige Haptik des Headsets sorgen.

HyperX bringt das Wireless Headset mit einem Einführungspreis von rund 90 Euro auf den Markt. Damit wurde der preis-leistungs-starken HyperX-Cloud-Stinger-Serie ein Wireless-Gaming-Kopfhörer hinzugefügt.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Back to top button