News

HyperX QuadCast S – USB-Mikrofon mit RGB-Beleuchtung

HyperX hat das neue QuadCast S auf den Markt geworfen. Ein Standalone-Mikrofon für Streamer, Gamer und Content-Produzenten.

Moderne Features

Das HyperX QuadCast S bringt eine hervorstechende RGB-Beleuchtung mit, welche jedes Setup oder jeden Stream zu einem Erlebnis machen. Mit der HyperX NGENUITY Software kann der Style des Mikrofon so personalisiert werden, wie es dem Nutzer gefällt.

Mit eigener vibrations- und stoßgeschützter Halterung gegen störende Nebengeräusche ist es ein komplett ausgestattetes Mikrofon. Um unerwünschte Pop-Laute zu verhindern verfügt es über einen integrierten Popschutz. Durch eine LED kann sofort den Status des Mikrofons erkannt werden. Leuchtet die LED, so ist das Mikrofon aktiv, leuchtet sie nicht, ist das HyperX QuadCast S stumm geschalten. Mit einem einfachen Tipp auf das QuadCast S kann das Mikrofon stumm geschalten werden, um zum Beispiel Störungen bei der Übertragung zu vermeiden oder eine versehentliche Aufnahme zu verhindern.

Durch die Auswahl von vier verschiedenen Richtcharakteristiken eignet sich das Mikrofon für alle möglichen Aufnahmesituationen. Die Auswahl besteht zwischen stereo, omnidirektional, kardioid oder bidirektional. Mit der praktischen Lautstärkeregelung zur schnellen Änderung der Mikrofoneingangslautstärke, steht einer perfekten Aufnahme nichts mehr im Wege.

Bei dem HyperX QuadCast S handelt es sich um ein USB-Kondensatormikrofon, welches mit den zugehörigen Halterungsadaptern für 3/8-Zoll und 5/8-Zoll-Größen auf die gängigsten Halterungen passt. Dazu ist das HyperX QuadCast S Discord- und TeamSpeak-zertifiziert. Damit wird sichergestellt, dass das Mikrofon klar und deutlich klingt. Mit dem praktischen Kopfhöreranschluss an der Rückseite des Mikrofons kann der Nutzer das HyperX QuadCast S bequem steuern. Durch seine Kompatibilität mit den verschiedensten Plattformen, liefert das Mikrofon einen hochwertigen Klang, egal ob an Mac, Computer oder XBOX. Das HyperX QuadCast S läuft auf den großen Streaming-Plattformen wie Streamlabs OBS, OBS Studio und XSplit. Wo auch immer der Nutzer gerne sendet, er hat mit dem QuadCast S einen klaren und deutlichen Klang. Durch den integrierten Kopfhöreranschluss (3,5mm) kann der Nutzer sofort feststellen, dass der Klang auch so ist, wie er es sich vorgestellt hat.

Verfügbarkeit und Preis

Der Preis liegt bei Amazon bei 179,99 Euro. Die Verfügbarkeit des HyperX QuadCast S ist leider noch nicht bekannt.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"