News

HyperX: Verkaufsstart des neuen Bluetooth-Gaming-Headsets „Cloud Mix“

Seit etwas mehr als einer Woche ist das Bluetooth-Gaming-Headset „Cloud Mix“ des Herstellers HyperX auch in Deutschland erhältlich. Beim neuen Modell handelt es sich um das erste mit Bluetooth ausgestattete Gaming-Headset des Herstellers. Es soll auch abseits des Gaming-Stuhls überzeugen – als Musikkopfhörer für unterwegs.

Betrieben werden kann das Headset auf Wunsch auch kabelgebunden. Wird das beiliegende Kabel verwendet, dürfen die Nutzer sich über hochauflösenden Klang freuen. Das Headset ist mit zwei Neodymium-Doppelkammertreibern mit einer Größe von je 40 Millimetern ausgestattet. Diese Kammern sollen Bässe von Hoch- und Mitteltönen trennen und das Klangerlebnis auf diesem Wege verbessern. Kabelgebunden werden Frequenzgänge zwischen zehn und 40.000 Hz erreicht. Zum Frequenzgang bei Bluetoothverwendung sind keine Angaben vorhanden. Bei kabelloser Nutzung beträgt die Signalreichweite bis zu zehn Meter.

Weiterhin verfügt das Headset über gleich zwei Mikrofone. Neben dem im Mikrofonbügel befindlichen Mikrofon, welches mit Rauschunterdrückung ausgestattet ist, Frequenzgänge zwischen 50 und 18.000 Hz bietet und vor allem für den Einsatz beim Gaming gedacht ist, ist das im Headset zu findende Mikrofon für Telefonate geeignet – es muss nicht ausgeklappt werden, um eingesetzt werden zu können. Der Frequenzgang beträgt bei diesem Mikrofon jedoch nur zwischen 50 und 8.000 Hz.

Für ein angenehmes Tragegefühl sorgen ein Aluminiumband sowie Ohrpolster mit Memory-Schaum. Die Polster passen sich dank des besonderen Schaums an die Ohrform des Trägers an und behalten die individuelle Form bei.

Eine Akkuladung reicht für bis zu zwanzig Stunden Benutzungszeit. Aufgeladen wird das Gerät über ein beiliegendes Micro- USB-Kabel. Für die Musikwiedergabe ist dieses Kabel nicht geeignet, hierfür ist das beiliegende 3,5-mm-Klinkenkabel gedacht. Erhältlich ist das Headset seit dem 14.01.19. Es kostet rund 200 Euro.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button