Das große Adventskalender Gewinnspiel 2018 für Gamer & Technikfreunde
News

IFA 2015: LG präsentiert aufrollbare Bluetooth-Tastatur

LG präsentiert auf der IFA in Berlin die erste aufrollbare, aber dennoch feste drahtlose Tastatur.

Das LG Rolly Keyboard (Modell KBB-700) besitzt vier Tastaturzeilen, die einfach aufgerollt werden könne. Mit verbaut ist auch ein ausklappbarer Ständer, der Smartphones oder Tablets während des Schreibens halten kann.

LG hat beim Rolly Keyboard auf das haptische Feedback, was bei den meisten mobilen Tastaturen fehlt, geachtet und außerdem genug Platz zwischen den Tasten eingeräumt. So liegt der Tastenabstand bei 17 mm. Zum Vergleich: die meisten Desktoptastaturen haben einen Tastenabstand von 18 mm.

Hergestellt ist die Tastatur aus schlagfestem, langlebigen Polykarbonat und schwarzem ABS Plastik. Dadurch soll die Tastatur über ihre Lebenszeit alles mögliche überstehen.

Beim Ausrollen der Tastatur wird automatisch die Bluetooth-Funktion aktiviert. Leider wird dabei nur auf Bluetooth 3.0 gesetzt und nicht das stromsparende Bluetooth 4.0. Dennoch soll eine AAA-Batterie für bis zu drei Monate Laufzeit reichen. Per Tastendruck kann zwischen zwei gekoppelten Geräten gewechselt werden.

Das LG Rolly Keyboard wird im September in den USA erscheinen, weitere Märkte, darunter vermutlich auch Deutschland, werden im vierten Quartal 2015 folgen. Der Preis ist leider noch nicht bekannt.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close