News

IFA 2017: Terratec wird zwei besondere Bluetooth-Speaker zeigen

Es dauert nicht mehr lange und die IFA 2017 in Berlin beginnt. Dementsprechend machen bereits die ersten Unternehmen auf sich aufmerksam. So hat Terratec sein diesjähriges Portfolio an Unterhaltungselektronik bekannt gegeben. Ob es dabei bleibt, werden wir erst während der IFA erfahren. Doch über zwei Produkte, die auf der Messe zu sehen sein werden, erfahren wir bereits alle Details. Terratec wird in Halle 17 an Stand 110 zu finden sein.

Terratec BT Disco – Bluetooth-Speaker mit Laser-Unit

Mit dem BT Disco wird Terratec auf der IFA einen Bluetooth-Lautsprecher mit integriertem Laser zeigen. Der Laser ist auf den Sound abgestimmt und kann in einem Winkel von 45 bis 90 Grad erstrahlen. Zusammen mit dem 5-Watt-Speaker soll der Lautsprecher somit jeden Raum in einen angesagten Club mit Light-Show verwandeln. Dabei soll der 2.600 mAh Akku sogar für eine Musikwiedergabe von bis zu 15 Stunden sorgen. Ich bezweifle, dass das wirklich gut klappt, doch das werden wir auf der IFA sehen. UVP für den besonderen Lautsprecher werden 79,99 Euro sein.

Technische Daten Terratec BT Disco

  • Roter Laser: 100 mW/650nm
  • Grüner Laser: 30 mW/532nm
  • Einstellbarer Winkel: 45 – 90 °
  • Akku: 2600 mAh Kapazität / Bis zu 15 h Musikwiedergabe
  • Größe: Ca. 8,3 x 8,3 x 13,7 cm
  • Gewicht: Ca. 393 g
  • Speaker Power: 5 Watt

Terratec Karaoke – Karaoke-Multifunktionstool

Auch hier bietet Terratec etwas besonderes. Es handelt sich um ein kabelloses Mikrofon mit integriertem Lautsprecher. Die Verbindung zum Smartphone wird per Bluetooth hergestellt, wo mit einer Karaoke-App Sounds und Lyrics bereitstehen. Der mit den Sounds gemischte Gesang kann dann direkt über den Speaker wiedergegeben oder aufgezeichnet werden. Wer nur den 6-Watt-Bluetooth-Lautsprecher nutzen möchte, kann das Mikrofon auch einfach abnehmen. Die UVP wird bei 59,99 Euro liegen.

Technische Daten Terratec Karaoke

  • Integrierter 2000mAh Akku für bis zu 3 Stunden Musikwiedergabe
  • Echo Modus
  • Leistungsstarker 6 Watt Stereo-Lautsprecher
  • SD-Kartenslot zur Musikwiedergabe
  • Größe: 256 x 53 x 53 mm
  • Gewicht: 342 g
Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close