News

IFA 2018: Jaybird X4 vorgestellt – jetzt auch wasserfest

Jaybird richtet sich als Premium-Hersteller an Sportler, die etwas von ihren Kopfhörern erwarten oder einen größeren Geldbeutel haben. Der US-amerikanische Hersteller liefert schon gute Qualität, bekommt dennoch immer Feedback und Kritik von seinen Kunden. Die Jaybird X4 sind nun an die Kritik und Kundenwünsche angepasst.

An der Soundqualität wird sich nichts ändern, da der selbe Treiber verbaut ist, wie in den X3. Die war ohnehin schon sehr gut, wie in unserem Test erwiesen. Die Bluetooth-Kopfhörer waren zwar vor Schweiß geschützt, die Bedienungselemente haben aber dennoch bei Regen oder viel Schweiß Probleme gemacht. Um wirklich allen Wetterkonditionen entgegenzutreten, sind die neuen Jaybird X4 nach IPX7 zertifiziert. Sie sind also vor Regen und Schnee geschützt, selbst Tauchgänge bis zu einem Meter Tiefe stellen kein Problem dar – zumindest nicht für die Kopfhörer.

Auch am Tragekomfort wurde etwas gearbeitet. Es befinden sich im Lieferumfang neue Ohrfinnen aus Silikon und die Tips wurden nochmal überarbeitet, um sie noch haltbarer zu machen. Per Speed Cinch wird außerdem das Kabelmanagement noch einfacher. Die Kabellänge kann so perfekt angepasst werden, ob Under- oder Over-Ear spielt dabei keine Rolle.

Acht Stunden Batterielaufzeit haben die Jaybird X4. Selbst eine Marathon sollte kaum Probleme darstellen. Über die Schnellladefuntkion kann in zehn Minuten knapp eine Stunde Batterielaufzeit wieder hergestellt werden.

Über die Jaybird App kann weiterhin der Sound frei individualisiert werden. Ein Controller am Kabel der Kopfhörer sorgt für einfaches Steuern der Musikwiedergabe. Selbst Telefonieren stellt durch das eingebaute Mikrofon kein Problem dar.

Die Jaybird X4 können seit dem 30.08. auf jaybirdsport.com/de-de vorbestellt werden. Im Laufe des Septembers werden sie dann online und in einigen Fachgeschäften für 129 € zur Verfügung stehen. Erhältlich sind die Bluetooth-Kopfhörer in den Farben Black Metallic/Flash, Alpha Metallic/Jade und Strom Metallic/Glacier.

Tags

Lukas Heinrichs

Mitgründer von Basic-Tutorials.de und leidenschaftlicher Zocker und zusätzlich noch Redakteur für den Blog, hält mich meistens mein Arbeitsleben von Unmengen an Artikel ab.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close