News

IFA 2018: Sennheiser MOMENTUM True Wireless In-Ear-Kopfhörer

Auf der IFA zeigt der Audiospezialist Sennheiser nun auch endlich komplett kabellose In-Ear-Kopfhörer, ähnlich den Apple AirPods. Die Sennheiser MOMENTUM True Wireless gehören zum Premium-Segment und sind somit ein kleiner Hingucker, bieten aber ebenso guten Sound. Ausprobiert werden können sie in Halle 1.2 an Stand 216.

Die Premium-Bluetooth-Ohrhörer besitzen dynamische 7-mm-Wandler, die für ein ausgewogenes Stereo-Klangbild sorgen. Durch Bluetooth 5.0 inklusive aptX und aptX Low Latency können Audiosignale kristallklar übertragen werden. Auch der AAC-Codec wird hierbei unterstützt.

Als Transparent Hearing-Feature verkauft Sennheiser die Funktion des MOMENTUM True Wireless, die ermöglicht seine Umgebung wahrzunehmen, während man die In-Ears trägt. Trotz der kleinen Größe wird außerdem Apple Siri oder Google Assistant unterstützt.

Zur Steuerung setzt Sennheiser auf eine Touch-Oberfläche. Hierüber können neben der Nutzung der Sprachassistenten auch Telefonate angenommen oder die Medienwiedergabe gesteuert werden.

Die Sennheiser MOMENTUM True Wireless besitzen eine Akkulaufzeit von vier Stunden und werden über die Transportbox mit integrierter Powerbank geladen. So kann die Laufzeit unterwegs um bis zu 12 Stunden erweitert werden.

Ab Mitte November sind die Sennheiser MOMENTUM True Wireless zu einem UVP von 299 Euro erhältlich.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close