News

IFA 2019: Samsung Galaxy A90 5G vorgestellt

Um die 5G-Technologie an den Mann zu bringen, erfordert es die Mithilfe der Hersteller. So stellt Samsung das Galaxy A90 5G vor, um genau das zu erreichen. Laut Samsung richtet sich das neue Smartphone an die sogenannten „Digital Natives“.

Immer und überall online sein und Inhalte oder sein Leben teilen, das ist vielen heutzutage sehr wichtig, wenn es nicht sogar für ihren Lebensunterhalt sorgt. Die 5G-Technologie kommt da gelegen und mit dem Samsung Galaxy A90 5G bringen die Südkoreaner auf der IFA ein solches Gerät auf den Markt. Mit dem Snapdragon 855 5G ausgestattet kommt ihr in den vollen Genuss der neuen Technologie. Ausgestattet mit einer 48-Megapixel-Kamera und den KI-gestützten Kamerafunktionen werden alle Highlights in hoher Qualität aufgenommen. Zu den Funktionen zählen die Action-Cam-Videostabilisierung oder die Szenenoptimierung. Die Frontkamera mit 32 Megapixeln verfügt ebenso über Funktionen, wie beispielsweise den Live-Fokus-Modus um Selfies mit Tiefenunschärfeeffekt aufzunehmen. Wiedergegeben werden die Inhalte auf dem 6,7 Zoll FHD+ Super AMOLED Infinity-U-Display. Langer Name für ein superscharfes Bild und einer fast perfekten Screen-to-Body-Ratio.

Um noch mehr Features zu bieten, geht man eine Partnerschaft mit dem 5G-Streaming-Service Hatch ein. Ihr erhaltet so Zugang zu mehr als 100 Premium-Spielen, die direkt über das Internet gestreamt werden. Im deutschen Galaxy Store ist die Hatch Gaming App bereits verfügbar und Samsung Nutzer erhalten einen Monat kostenfrei.

Preis und Verfügbarkeit

Ab September wird es in zwei klassischen Farboptionen – Schwarz und Weiß – im Samsung Online Shop und dem deutschen Handel zum Preis von 749 Euro (UVP) erhältlich sein. Das Galaxy A90 5G ist durch Samsung Knox, die Sicherheitsplattform von Samsung, sowohl auf Hardware- als auch auf Software-Ebene geschützt.

Technische Details

Betriebssystem Android 9.0, One UI 1.5
Konnektivität 5G, Gigabit LTE, HSPA+, HSUPA, UMTS , EDGE, GPRS
WLAN 802.11 a/b/g (2,4 GHz), Wi-Fi 4, 5 ( 2,4 GHz +5 GHz ), VHT80
NFC
Bluetooth 5.0
Display 17,03 cm / 6,7 Zoll Full HD+ (1.080 x 2.400) Super AMOLED Infinity U-Display
Prozessor Octa Core (2,84 GHz + 2,42 GHz + 1,8 GHz)
Arbeitsspeicher 6 GB RAM
Größe 164,8 x 76,4 x 8,4 mm
Gewicht ca. 206 g
Akku 4.500 mAh, 25 W Schnellladen
Kamera Hauptkamera:
• Weitwinkel:48MP, F2.0
• 3D-Tiefenkamera: 5MP, F2.2
• Ultra-Weitwinkel: 8MP, F2.2 (123°)
Frontkamera: 32 MP, F2.0
Weitere Funktionen In-Display-Fingerabdruck-Scanner, Gesichtserkennung
Speicherkapazität 128 GB intern (ca. 105,8 GB), erweiterbar per microSD um bis zu 512 GB

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Lukas Heinrichs

Mitgründer von Basic-Tutorials.de und leidenschaftlicher Zocker und zusätzlich noch Redakteur für den Blog, hält mich meistens mein Arbeitsleben von Unmengen an Artikel ab.

Related Articles

Back to top button
Close