Gewinnspiele

IFA Berlin Gewinnspiel: Besuche die Messe für Unterhaltungselektronik [Werbung]

Vom 1. – 6. September öffnet die IFA Berlin wieder ihre Pforten. Wir können uns auf viele interessante Neuigkeiten aus dem Bereich der Consumer Electronics freuen. Natürlich werden wir auch wieder vor Ort sein und für euch berichten. Doch wir laden euch ein ebenfalls die Messe zu besuchen und verlosen daher insgesamt sechs Tickets für die IFA Berlin 2017!

Während die Öffentlichkeit erst am 1. September eintritt erhält, werden wir bereits am 30. August starten und die ersten Pressekonferenz besuchen sowie Interviews führen. Dieses Jahr sind wir zu viert auf der Messe unterwegs, werden euch also umfangreich mit den neuesten technischen Highlights versorgen können. Besonders freuen könnt ihr euch dieses Jahr sogar auf ein paar Videos.

Unter den tausenden Ausstellern sind natürlich auch die bekannten Hersteller dabei. So wird es beispielsweise Pressekonferenzen von Samsung, Huawei, Asus, Acer, LG, Sony, Lenovo und vielen weiteren geben. Zwar können wir nicht jeden Hersteller besuchen, doch wir haben schon einen sehr vollen Terminplan und werden sicherlich noch weitere interessante Aussteller besuchen und über sie berichten. Hier findet ihr alle unsere Beiträge zur IFA 2017.

Hier ein Überblick über einen Teil unseres Terminplans:

  • Asus
  • Acer
  • Beyerdynamic
  • Dell
  • Toshiba
  • BQ
  • Samsung
  • Razer
  • Creative
  • Huawei
  • LG
  • freenet
  • Teufel
  • Sony
  • Teratek
  • Ultron
  • IO Hawk
  • Netgear
  • Philips
  • Trekstor
  • Western Digital
  • Lenovo
  • Microsoft
  • Deutsche Telekom
  • Netatmo
  • Parallels
  • Wiko
  • TP-Link
  • ARCHOS
  • elgato
Bereits seit 2014 besuche ich jedes Jahr die IFA. Dieses Jahr ist also mein viertes Mal. Ich freue mich jedes Jahr erneut auf die tolle Messe. Auch wenn die IFA sehr gut besucht ist, ist sie nicht so überfüllt wie manch andere Messen. Es macht daher Spaß durch die Messehallen zu streifen und sich mit der neuesten Technik berieseln zu lassen. Im letzten Jahr hat mich beispielsweise das Acer Predator X21 sehr gefesselt, ein extrem leistungsstarkes Notebook mit 21-Zoll-Curved-Display.

Ich versuche jedes Jahr aufs neue den Bereich der weißen Ware zu meiden, vermutlich liegt das an meinem Alter. Dort werden die neuesten Küchen- und Badgeräte vorgestellt. Mein Interessensgebiet liegt eher in der Consumer Electronic. Besonders Computer-Peripherie hat es mir angetan. Doch auf der IFA wird jeder fündig, der sich für irgendeine Art von Technik interessiert. Ich kann nur jedem einen Besuch auf der IFA empfehlen.

IFA Berlin 2017

Wir verlosen sechs Tickets für die IFA 2017 in Berlin!

Damit ihr nicht nur von den tollen technischen Neuheiten bei uns lesen könnt, verlosen wir sechs Tickets für die IFA an euch!

Es wird drei Gewinner geben, die jeweils zwei Tagestickets erhalten. Ihr könnt also mit einem Freund oder einer Freundin hingehen, oder alleine an zwei Tagen.

Das gibt es zu gewinnen:

  • Jeweils zwei IFA-Tagestickets für drei Gewinner

So nehmt ihr am Gewinnspiel teil:

Hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag und erzählt uns von euren bisherigen IFA-Erfahrungen oder warum ihr zur IFA gehen wollt. Würdet ihr alleine gehen oder in Begleitung? Natürlich würden wir uns freuen, wenn du das Gewinnspiel mit deinen Freunden teilst, das ist jedoch keine Teilnahmebedingung.

Alle Infos zum Gewinnspiel:

  • Teilnahmeschluss ist der 25.08.2017 um 16 Uhr
  • Die drei Gewinner werden ebenfalls am 25.08.2017 ausgelost und kontaktiert
  • Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen
Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

59 Comments

  1. Ich war bislang noch nie auf der IFA, aber gerade deswegen (und weil ich Wirtschaftsinformatik studiere) finde ich das sehr interessant und würde mich freuen da mit einem Kommilitonen hingehen zu können!

  2. zum letzten mal war ich 2015 auf der IFA mit meinem mann. in der küchenabteilung bekommt mein mann mit mir jedes mal die kriese, davon kann ich mich nicht losreißen. so gerne würde ich nochmal zusammen mit ihm dahin :-)

  3. ich war das letzte mal vor vielen Jahren als kleiner Knirps auf der IFA, meine Freundin noch nie. Das Ausbildungsgehalt lässt eben leider nicht alle Möglichkeiten zu. Ich nehme dann im Falle eines Gewinns natürlich meine Freundin mit, sie wird aus dem Staunen nicht mehr rauskommen.

  4. Die IFA ist einfach eine tolle Messe, auf der man die neuen Technik-Highlights entdecken und erleben kann. Möchte gerne zu Zweit zur Messe gehen und freue mich sehr, wenn die die Karten bekomme!

  5. Ich würde gerne auf die IFA mit meiner besten Freundin gehen wollen, dann man da die schönen neuen Geräte ausprobieren und man Fragen stellen kann, ohne von einem Verkäufer zu einem Kauf älterer genötigt zu werden

  6. ich war letztes Jahr das erdste mal dort, und war begeistert.
    Ich würde mich arg freuen wenn ich diedes jahr noch mal hin könnte, viele tolle aussteller, schöne gespräche tolle atmospähre darüber freue ich mich

  7. ich war alleine mal auf der IFA ist aber schon Jahre her da war das auch noch nicht so etabliert wie jetzt. ist ja Wahnsinn wie die Technik Branche boomt ich würde da gerne mit meinem Dad hingehen um ihm das neue Nokia zeigen zu können. ich würde mich mega freuen wenn ich gewinnen würde

  8. Gerne würde ich der diesjährigen Ausgabe der weltweit bedeutendsten Elektronikmesse beiwohnen um dem vielfältigen Angebotsspektrum renommierter Marken wie Siemens, Grundig oder Remington zu frönen!

  9. Letztes Jahr habe ich meine Premiere auf der IFA gefeiert und war sehr von Messe begeistert. Trotz der Tatsache, dass ich arbeitsbedingt nur relativ kurz die Hallen erkunden konnte. Dieses Jahr würde ich mir sehr gerne mit meiner Begleitung das gesamte Angebot in aller Ruhe vorführen lassen. Ich bin gespannt!

  10. Ich gehe gerne in Begleitung zur IFA. Als ich vor einigen Jahren auf der IFA war, habe ich viele tolle Eindrücke bekommen. Es gab eine Menge zu sehen und es fanden viele Aktionen dort statt. Es war eine tolle Atmospähre dort und der Tag ging leider viel zu schnell vorüber. Ich bekam dort viele interessante Infos über Technik und vieles anderem.

  11. Wooow…das ist der coole Wahnsinn! :-o Zuletzt war ich im Jahr 2009 dort gewesen. Die innovative Technik und die unerwartene Überraschungen bei IFA interessiert mich sehr und macht uns spannend,da es vieles Neues bei IFA gibt. Man kann dort anfassen und hautnah erleben. Das ist pure Show für mich. Ich würde meine beste gehörlose Freundin mit diesem Ticket überraschen und wir würden uns darüber sehr freuen. ;-) Herzlichen Dank für das tolle Gewinnspiel! :-)

  12. Die IFA muss ich einfach mal besuchen. Bisher hatte es nie geklappt, ist leider auch nicht gerade um die Ecke. Mit dem Gewinn wäre ich aber aufgefordert endlich mal die IFA einen Besuch abzustatten.

  13. Ich war leider noch nie auf der IFA, da ich die letzten Jahre zu dem Zeitpunkt keine Zeit hatte, allerdings habe ich mich seit langem dafür interessiert und bisher nur gutes gehört. Deswalb wäre ich dieses Mal sehr gerne dabei!
    Ich würde damit meine Schwester überraschen, die zur Zeit zufällig in Berlin wohnt und auch noch nie dort war.

  14. Ich würde mit meiner Mutter hin gehen, da sie auch Technik begeistert ist, sowie sehr an der „Weise Ware“ interessiert ist. Die Messe ist einfach großartig und würde echt gerne mal wieder hin, aber die Ticketpreise sind echt in die Höhe gegangen.

  15. Ich war früher schon als Teenager jedes Jahr auf der IFA. Heute gehe ich natürlich mit meinem Sohn auf die IFA. Bei den stetig wachsenen Eintrittspreisen würden wir Zwei uns sehr über die Freikarten freuen ;-)

    viele Grüße aus Berlin

  16. ich würde sehr gern mal auf die ifa gehen alles anschauen. vom land umgesiedelt nach Berlin nehm ich aktuell alles mit, was ich so kann.
    wir würden uns sehr freuen,die neuen technik highlights bestaunen zu können.
    deshalb versuche ich unser glück :)

  17. Ich war seit 1990 auf jeder IFA in Berlin und habe den Wandel von einer Funkausstellung u.a. mit Hallen aller Fersehsender zur Technikmesse miterlebt. Auch in diesem Jahr werde ich die IFA wieder besuchen und mich über Tickets freuen.

  18. Hallo Simon,
    ich möchte so gern auf die IFA, weil das meine Premiere wäre. Ich bekomme nur immer erzählt, was für tolle Gadgets und Neuigkeiten meine Freunde und Bekannte da entdeckt haben, jetzt möchte ich mich gern selbst überzeugen :) Ich würde in Begleitung meiner ebenso technikbegeisterten Freundin hinfahren…

  19. IFA habe ich eigentlich immer gemocht, obwohl es 1-2 jahre gab, an denen sie nicht so cool war aber das ändert sich schon wieder. Hin gehe ich immer mit freunden weil es so am meisten spaß macht und man sich gleich mit ihnen austauschen kann.

  20. Mein lieber Schatz ist ein totaler Technik Fan! Ich würde ihn sehr gerne mit den Tickets überraschen! Wir waren leider noch nie auf der IFA, daher würden wir uns riesig doll freuen! Vielen lieben Dank für die tolle Verlosung!

  21. Ich war noch nie auf der IFA und kenne diese aus dem Medien nur als FUNKausstellung der alten Art. Gern würde ich in Begleitung auf Entdeckungstour gehen, um herauszufinden, was es sonst noch neues zu sehen gibt.

  22. Ich möchte gern mit meinem Mann auf die IFA. Wir waren noch nie dort. Wir möchten gern nach Haushaltsrobotern (Saug-/Wischrobotern), Unterhaltungselektronik und Smart Home Technologie Ausschau halten.

  23. Zur IFA 2017 möchte ich unbedingt hin,
    Damit ich technisch wieder auf dem neuesten Stand bin.
    Ich bin eine technikbegeisterte Frau
    Und mache mich gerne auf der IFA wieder schlau.
    Interesse hab ich an vielem,
    Aber z.b. so eine „Datenbrille“ würde ich gern mal “ausprobieren”
    All Haushaltsgeräte und viele Neuigkeiten entdecken,
    Oder mal so einen 3D-Drucker mal „checken“
    Ob Home Entertainment, Haushaltsgeräte, IFA iZone oder Communication,
    Ich mach überall Station.
    Liebes BASIC-TUTORIALS-Team,
    Erfüllt ihr mir meinen IFA-DREAM?

    Liebe Grüße eure Leserin

    Angelika

    PS:
    Ich würde gern meine Freundin Ricky mitnehmen und falls sie doch nicht kann, gehe ich auch sehr gern an zwei Tagen, weil an einem Tag schafft man nicht, alles sich genau anzuschauen.

  24. Ich bin in den letzten 10 Jahren jedes Jahr da gewesen. Liegt auch nahe, wenn man Berliner ist. Und ich finde es immer wieder mega interessant und spannend die neuen Hightechsachen anzufassen oder auszuprobieren und bin immer wieder erstaunt, wie schnell das alles geht! Ich bin immer entweder mit meinem Bruder oder meiner Freundin hingegangen. Ein mit mit Freunden. Alleine würde mir wahrscheinlich keinen Spaß machen!

  25. Hallo Simon,
    als Schülerin war ich das erste Mal mit meiner Familie auf der IFA und fand` es klasse. Der Jugendbereich bietet viele Möglichkeiten zum Spielen, Klettern und Spaß haben. Der Rest ist ebenso ein Abenteuerspielplatz. Von da habe ich fast jedes Jahr die IFA besucht, manchmal alleine oder in Begleitung von Familienmitgliedern oder Freunden und tue das sehr gerne bis heute. Meinen allerersten Hostess-Job neben dem Studium hatte ich auf der IFA. Durch die Hallen gehen zu können (eingeschränkt), wenn die Besucher weg sind, ist auch nochmal etwas anderes.
    Warum ich gerne die IFA besuche: Es ist jedes Jahr erstaunlich und beeindruckend, was sich manche Firmen für Ihre Messestände einfallen lassen und welche Technik sich bestaunen, anfassen und ausprobieren lässt, ob man nun aus beruflichen oder privaten Gründen hingeht. Interessant finde ich aber auch ohne viel Show um einen Messestand herum die Möglichkeit des persönlichen Kontaktes mit der Beratung vor Ort.
    Und klein, aber fein: die jährliche Ausstellung des UX Design Awards des Internationalen Design Zentrums Berlin.
    Über Tickets würde ich mich sehr freuen und in Begleitung hingehen.
    Nun aber genug, viel Spaß allseits auf der IFA :)
    Liebe Grüße, Alessa

  26. Die drei Gewinner stehen fest. Ich werde mich in Kürze bei folgenden Gewinnern melden:
    – Jens
    – Florian
    – Tobias A.

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß auf der Messe! Vielleicht sieht man sich ja auch! :)

    1. Hi Florian,

      sorry, der richtige Florian hat sich schon gemeldet. Danke dennoch fürs Teilnehmen und vielleicht habt ihr nächstes Mal ja mehr Glück. :)

      Es ist natürlich schwierig bei der Verkündung, wenn beim Kommentieren von den meisten nur der Vorname verwendet wird. Die Gewinner werden daher immer per E-Mail informiert.

      Beste Grüße,
      Simon

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close