News

IFA: Elektrotretroller dürfen nicht genutzt werden

Elektrotretroller werden auch hierzulande immer beliebter. Auf der IFA, die sich technischen Innovationen widmet, sind sie jedoch verboten – zumindest als Fortbewegungsmittel für die Besucher.

Eine Sprecherin der Internationalen Funkausstellung erklärte, die Verwendung der Elektrotretroller sei auf dem Messegelände aus Sicherheitsgründen nicht gestattet. Das Verbot betreffe jedoch nicht nur die Roller, sondern auch Rollschuhe, Inliner, Skateboard, Segways und ähnliche Fortbewegungsmittel. Es gibt jedoch Ausnahmen: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Ausstellende sowie Journalistinnen und Journalisten dürfen die beliebten Roller in Ausnahmefällen auf dem Messegelände nutzen.

Die IFA öffnet am 6. September und präsentiert diverse neue Produkte aus dem Bereich der Unterhaltungs- sowie Haushaltselektronik.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Back to top button
Close