News

Ihr könnt euren Twitch-Benutzernamen ab sofort alle 60 Tage ändern

Du bist viel auf Twitch unterwegs, aber unzufrieden mit deinem Benutzernamen, den du vielleicht schon vor Jahren gewählt hast? Bisher konntest du deinen Benutzernamen nicht ändern, doch ab sofort ist das möglich.

Twitch erlaubt euch ab sofort euren Benutzernamen alle 60 Tage zu ändern. Bisher wurde dieser bei der Registrierung fest vergeben. Euer bisheriger Benutzername wird für 6 Monate noch für euch reserviert und anschließend wieder für die Allgemeinheit freigegeben – außer ihr seid Twitch-Partner, die Benutzernamen werden nur in Ausnahmefällen wieder freigegeben.

Beachtet bei der Änderung eures Benutzernamens, dass die Streaming-Statistiken zurückgesetzt werden, falls ihr selber streamt. Ihr könnt die Statistiken jedoch vorher exportieren, falls ihr sie benötigt.

Mit der Änderung des Benutzernamens ändert sich natürlich auch der Link zu eurem Twitch-Profil. Es gibt keine Weiterleitung, gebt euren Followern also vorher Bescheid und ändert eure Verlinkungen überall.

An der Löschung von Karteileichen, die tolle Benutzernamen blockieren, ändert sich nichts. Diese werden weiterhin frühestens nach einem Jahr ohne Login gelöscht.

Werdet ihr euren Twitch-Namen ändern oder seid ihr mit eurer bisherigen Wahl zufrieden?

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close