News

Jeff Bezos besucht im Juli diesen Jahres das Weltall

Der ehemalige CEO und Gründer von Amazon Jeff Bezos will im Juli mit seinen Bruder Mark Bezos ins Weltall fliegen.

Mehrere Millionen teurer Trip

Jeff Bezos ist Multimilliardär und einer der reichsten Menschen der Welt. Nun plant er am 20. Juli mit seinem Bruder Mark Bezos mit mehreren Weltraumtouristen ins Weltall zu fliegen. Beim ersten bemannte Flug mit dem Raumfahrtunternehmen von Jeff Bezos, Blue Origin, werden die beiden Brüder mit mehreren Weltraumtouristen in einer Raumkapsel von einer Trägerrakete des Typ New Shepard für vier Minuten ins Weltall oberhalb der sogenannten Karman-Linie in 100 Kilometer Höhe gebracht.

Dabei werden die vier weiteren Weltraumtouristen teuer für die Reise ins Weltall zahlen müssen. Bis zum 12. Juli werden noch Gebote für die vier übrigen Plätze entgegengenommen. Aktuell belaufen sich diese auf mehr als 3,5 Millionen US-Dollar. Die Höchstbietenden dürfen dann mit ins Weltall.

Die geplante Ablauf für den bemannten Raumflug der New Shepard am 20. Juli ist jetzt bereits schon komplett durchgeplant und wurde auch veröffentlicht. Für die Zukunft plant Jeff Bezos auch gewöhnlichen Touristen einen Weltraum-Besuch zu ermöglichen.

„Eine große Sache“

Jeff Bezos hat seinen Bruder auf die Reise eingeladen, dazu veröffentlichte er ein Video auf Instagram und bezeichnet ihn auch als seinen besten Freund. Jeff Bezos sagt zu dem geplanten Flug: „ Ich möchte diesen Flug machen, weil es das ist, was ich schon mein ganzes Leben lang machen wollte. Es ist ein Abenteuer. Es ist eine große Sache für mich.“

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

576 Beiträge 595 Likes

Der ehemalige CEO und Gründer von Amazon Jeff Bezos will im Juli mit seinen Bruder Mark Bezos ins Weltall fliegen. Mehrere Millionen teurer Trip Jeff Bezos ist Multimilliardär und einer der reichsten Menschen der Welt. Nun plant er am 20. Juli mit seinem Bruder Mark Bezos mit mehreren Weltraumtouristen ins Weltall zu fliegen. Beim ersten … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"