News

Kleopatra führt Ägypten in Civilization VI an

2K und Fireaxis Games haben ein neues Video zu Sid Meier’s Civilization VI veröffentlicht, das euch Ägyten näher bringt. Angeführt wird die ägyptische Zivilisation von Kleopatra. Die ägyptische Herrscherin wurde 69 v. Chr. geboren und hatte keine Skrupel. Mit 14 Jahren wurde Kleopatra Thea Philopator Regentin und vertrat ihren Vater Ptolemaios XII. Nur vier Jahre später starb ihr Vater und Kleopatra übernahm gemeinsam mit ihrem Bruder, Ptolemaios XIII, den Thron. Dieser war 10 Jahre alt.

Civilization VI_Improvement_Sphinx

Kleopatra wurde damals mit ihrem jüngeren Bruder verheiratet, wollte die Macht jedoch nicht teilen. Deshalb wurde ihr Bruder im Laufe der Zeit aus allen öffentlichen Aufzeichnungen entfernt. Er floh dann und Kleopatra wurde die einzige Pharaonin von Ägypten.

In Civilization VI erhält Ägypten eine spezielle Einheit: Die Maryannu-Streitwagen-Bogenschützen. Diese besitzen einen leichten Streitwagen, der einen Bonus erhält, wenn er sich auf offenen Gelände befindet. Somit kann man schnelle Angriffe auf die Gegner starten.

Außerdem kann natürlich eine Sphinx errichtet werden, die einen Bonus für Glauben und Kultur gewährt, falls sie neben einem Wunder errichtet wird.

Am 21. Oktober ist es soweit und Sid Meier’s Civilization VI erscheint für PC.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button