Internet TutorialsSmartphone Tutorials

Kodi über Apps2Fire auf Fire TV installieren

Mit Apps2Fire lässt sich Kodi noch einfach als im ersten Tutorial unserer Kodi-Reihe installieren. Die App für Android-Smartphones macht genau das gleiche wie die Software auf dem Computer – nur eben einfacher.

Schritt 1: Entwickleroptionen und IP-Adresse des Fire TV  finden

Um Kodi überhaupt auf dem Fire TV zu installieren, benötigen wir zuerst die IP-Adresse. Um außerdem Kommunikation zwischen Smartphone und Fire TV zu gewährleisten, muss zudem noch „ADB-Debbuging“ und die „Installation von Apps aus unbekannten Quellen“ aktiviert werden.  Vorausgesetzt ist eine aktive WLAN-Verbindung. Im Hauptmenü des Fire TVs navigiert ihr zum Punkt „Einstellungen“ und öffnet hier das Menü „System“. Nach ein wenig Scrollen im Menü „Info“ findet ihr den Eintrag „Netzwerk“. Die wichtigste Information ist hier wirklich nur die IP-Adresse. Diese notiert ihr euch und legt sie für Schritt 3 zur Seite.

Ihr wechselt einen Menüpunkt zurück und wählt dann die „Entwickleroptionen“ aus. Es sind nur die beiden vorhandenen Optionen zu aktivieren. Die beiden Warnmeldungen bestätigt ihr mit „Ja“. Wichtig: Nach der Installation deaktiviert ihr dieses Optionen wieder!

Schritt 2: App2Fire herunterladen und mit dem Fire TV verbinden

Wer hätte es gedacht. Ihr geht in den Google Play Store und ladet euch die App „Apps2Fire“ herunter. Ganz leicht, oder? Wie eine ganze normale App lässt sie sich auf dem Smartphone installieren.

Nach der Installation von App2Fire klickt ihr in der Software auf „Einstellungen“ (zu finden im Menü, wenn nach links gewischt wird) und tragt unter „IP-Address“ die notierte IP-Adresse ein. Alternativ kann die IP-Adresse auch gesucht werden (für Anfänger/Einsteiger).

Zur Diskussion: Stell Fragen und teile uns deine Meinung mit!

1 2Nächste Seite
Tags

Lukas Heinrichs

Mitgründer von Basic-Tutorials.de und leidenschaftlicher Zocker und zusätzlich noch Redakteur für den Blog, hält mich meistens mein Arbeitsleben von Unmengen an Artikel ab.

Ähnliche Beiträge

Back to top button