Internet TutorialsSmartphone Tutorials

Kodi: Videos mit automatischen Untertitel

Für einige unter euch ist es sicherlich interessanter Serien und Filme mit der original Vertonung zu gucken. Häufig klingen die Schauspieler mit ihrer echten Stimme auch viel sympatischer. Ihr braucht trotzdem einen Untertitel und es ist euch zu mühsam immer den richtigen zu suchen und herunterzuladen? Kodi bietet zwar die Einstellung an, mit einem (oder zwei) kleinen Plug-ins geht das aber viel schnell von der Hand.

Schritt 1: Die richtigen Plug-ins aussuchen

Damit wir eure Wünsche komplett erfüllen, möchten wir euch gleich mehrere Plug-ins an die Hand geben. Das erste ist „AutoSubs“. Um die Erweiterung schnell herunterzuladen, geht ihr in „Einstellungen“, „Add-ons“ und wählt jetzt „Aus Repository installieren“ aus. AutoSubs lässt sich in der „Kodi Add-on Repository“ finden. Als Kategorie wählt ihr noch „Dienste“ aus.

AutoSubs bietet zwar schon eine große Auswahl an Untertiteln, die Möglichkeiten lassen sich noch erweitern. Zur Info: Das folgende Plug-in benötigt eine Anmeldung. Sollte dies für euch nicht in Frage kommen, gerne zu Schritt 2 springen.

Alle anderen befinden sich noch in den Einstellungen und gehen nach der Installation wieder zurück in die Auswahl der Kategorien. Hier wählt ihr „Subtitles“ und sucht nach „OpenSubtitles.org“. Mit diesem Plug-in findet ihr eine riesige Auswahl an Untertiteln in allen möglichen Sprachen.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

1 2Nächste Seite
Tags

Lukas Heinrichs

Mitgründer von Basic-Tutorials.de und leidenschaftlicher Zocker und zusätzlich noch Redakteur für den Blog, hält mich meistens mein Arbeitsleben von Unmengen an Artikel ab.

Related Articles

Back to top button