News

Kostenlose VR-Brille für das LG G3

Inzwischen gibt es bereits einige VR-Brillen auf dem Markt. Die wohl bekannteste ist die von Ocolus Rift, welche erst letztes Jahr von Facebook übernommen wurden. Auch LG bringt jetzt eine VR-Brille auf den Markt, allerdings eine sehr spezielle. Diese ist nur für das LG G3 geeignet, wird dafür aber auch verschenkt.

Besonders viel Technik steckt in der VR for G3 nicht, denn es wird auf das Google Cardboard Konzept gesetzt. Sogar die Cardboard-Apps sind somit auf dem LG G3 nutzbar und somit stehen zum Verkaufsstart bereits einige Apps zur Verfügung. Zur Bedienung wird dabei auf einen Neodym-Magneten gesetzt, der den Gyroskop-Sensor des G3 beeinflusst und so die Bedienung der Apps durch Schwenken des Kopfes ermöglicht.

Das Erscheinungsdatum der VR for G3 ist leider noch nicht bekannt, nur dass es auf ausgewählten Märkten kostenlos beim Kauf eines G3 dabei sein soll. Ob man die VR-Brille auch separat kaufen kann und wie viel sie kosten wird ist noch nicht bekannt.

Quelle: LG via TechHive

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close