Das große Adventskalender Gewinnspiel 2018 für Gamer & Technikfreunde
Internet Tutorials

Kostenloses E-Book über Google Webmaster Tools

Als Website-Betreiber möchte man wissen, wie sein Auftritt im Internet aufgenommen wird. Dabei hilft einem Google mit seinen Webmaster Tools. Dort kann man nicht nur sehen, wer auf Inhalte der Seite verlinkt, sondern auch was man alles optimieren kann, um noch besser gefunden zu werden.

In dem kostenlosen E-Book von Stephan Czysch wird auf 121 Seiten mit Hilfe von Beispielen erklärt, wie man die Webmaster Tools einrichtet und richtig nutzt. Dabei geht er unter anderem auf folgende Punkte ein:

  • Wie richtet man Google Webmaster Tools richtig ein?
  • Wie konfiguriert man seine Website mithilfe der Tools?
  • Wie wertet man Suchanfragen und Verlinkungsstrukturen aus?
  • Wie kann man die Daten richtig verarbeiten und analysieren?

 

Hier noch das grobe Inhaltsverzeichnis des E-Books:Google Webmaster Tools E-Book

  1. Google Webmaster Tools einrichten
  2. Die Funktionen und Gruppen in der Übersicht
  3. Konfiguration
  4. Status
  5. Zugriffe
  6. Optimierung
  7. Google Labs
  8. Disavow – Backlinks entwerten
  9. Google Webmaster Tools und Google Analytics
  10. Google Webmaster Tools API
  11. Fazit und Vergleich mit kostenpflichtigen SEO-Tools
  12. Downloads mit Microsoft Excel richtig verarbeiten
  13. Weiterführende Quellen

 

Heruntergeladen werden kann das E-Book auf trustagents.de. Ich werde es mir demnächst auf jeden Fall mal zu Gemüte führen und euch dann berichten.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

  1. Nice!!

    bin neu im business und bin die letzten 5 monate blind ohne sitemap gelaufen.
    sich selbst einrzufuchsen ist echt schlimm.
    gute quelle das ding.

    vielen vielen dank!!

    1. Gerne, wenn du noch weitere Tipps brauchst kannst du mir gerne eine E-Mail schreiben mit Themen die dich interessieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close