Du bist anderer Meinung als wir oder hast eine Frage? Dann hinterlasse uns einfach einen Kommentar!

Dir gefällt der Artikel? Wir würden uns freuen, wenn du ihn mit deinen Freunden teilst.

2 Kommentare

  1. tor
    tor at |

    Ich habe andere Erfahrung mit RAM-Aufrüstung gemacht.

    Zuerst habe ich ein 8 GB DDR4 RAM-Riegel eingebaut. Zwei Monate später habe noch einen Riegel von gleichem Typ eingebaut. Kurz nach dem Booten fror mein Ubuntu. Nach dem ich den Rechner neu gestartet habe, wollte mein Betriebssystem nicht mehr laufen. Hat wahrscheinlich nicht geschafft irgendwas komplett auf die SSD zu schreiben. Habe Ubuntu neu installiert und weitere Versuche mit Ubuntu Live USB-Stick und einem Memory-Check-CD vorgenommen.

    Nach langem Suchen im Internet und Rumprobieren habe ich die Spannung von 1,25 auf 1,30 erhöht. Und seit dem läuft es stabil.

    Reply

Hinterlasse einen Kommentar