News

LC-GC-801BW: Neuer Gaming-Stuhl kommt mit viel Komfort

Hersteller LC-Power ist mittlerweile im Gaming-Bereich immer breiter aufgestellt. Mit dem LC-GC-801BW kommt nun ein waschechter Gaming-Stuhl. Dieser soll nicht nur mit hoher Anpassungsfähigkeit, sondern auch einem hohen Komfort punkten zu können.

Viel Ergonomie für komfortablen Sitz

Der neueste Gaming-Chair von LC-Power setzt auf Ergonomie, Komfort und Flexibilität. So lässt er sich in vielerlei Hinsicht an die Bedürfnisse des Sitzenden anpassen. Das beginnt bereits bei den Kissen. Beim LC-GC-801BW kann man sowohl das Kopf- als auch das Lendenkissen abnehmen. Darüber hinaus lässt sich die Höhe der Sitzposition bequem einstellen. In der Höhe lässt sich nicht nur die Sitzposition anpassen. Auch die beiden Armlehnen kann man in der Höhe und in der Tiefe verstellen. LC-Power setzt auf den sogenannten Butterfly-Mechanismus. Dieser ermöglicht eine effektive Einstellung der Rückenneigungsposition. Selbstverständlich besitzt der LC-GC-801BW auch eine praktische Wippfunktion. Sobald man dabei in einem bestimmten Winkel verharren möchte, kann man die Sitzposition per Lock-Mechanismus feststellen. Dank geschmeidiger Drehstuhl Rotation um 360 Grad findet man immer die optimale Sitzposition.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Wie es bei den anderen Gaming-Chairs des Herstellers der Fall war, scheint LC-Power auch beim LC-GC-801BW wieder auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu setzen. Das „Skelett“ des Gaming-Stuhls besteht aus einer Kombination aus hochwertigem Kunststoff und Metall. Bei der Polsterung setzt LC-Power auf Hartschaum. Die Hülle des LC-GC-801BW soll hochwertiges PU-Leder bilden. Auffällig ist auch das Design der Außenhaut. Hier setzt LC-Power auf ein modernes Wabenmuster, das wohl eine störende Schweißbildung im Rückenbereich verhindern kann. Auch die Polsterung des Stuhls soll laut Angaben des Herstellers für ein hohes Maß an Komfort sorgen. Für ein leichtgängiges hin- und her rollen des LC-GC-801BW sollen indes die leichtläufigen Inline-Skater-Rollen an der Unterseite des Gaming-Chairs sorgen.

Technische Details

Abmessung (Stuhl / HxBxT) ca. 139 x 75 x 66 cm
Abmessung (Fußkreuz / Durchmesser) ca.   66 cm
Sitzhöhe ca.   50 – 56 cm
Gewicht (Produkt/gesamt) ca.   22,5 / 27,9 kg
Maximalbelastung 150 kg
Material Stuhl: Metall / Kunststoff
Polsterung: Hartschaum
Bezug: PU-Leder
Prüfzeichen SGS 1335-1-2-3 2009
TÜV Rheinland LGA Bauart geprüft nach DIN 4550:2004-12, Klasse 4 (Sitzhöhenverstellelement)
Farbe Bezug: schwarz
Naht: weiß
Barcode 4260070127861
Hersteller-Code LC-GC-801BW

Preis und Verfügbarkeit

Der neueste Gaming-Stuhl von LC-Power ist bereits auf der Hersteller-Seite gelistet. Allerdings können wir hier weder ein Release-Datum, noch einen Preis entnehmen. Wir gehen aber davon aus, dass der Stuhl sehr bald erscheinen wird. Die Details klingen auf jeden Fall schon einmal vielversprechend.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"