News

LeEco Smart Bikes: Fahrräder mit BikeOS (Android)

Der chinesische Hersteller LeEco hat auf der CES 2017 in der letzten Woche zwei smarte Fahrräder mit Android vorgestellt.

Das LeEco Smart Road Bike und das LeEco Smart Mountain Bike sind mit einem 4 Zoll großen Touchscreen-Monitor ausgestattet. Darauf läuft BikeOS, ein Form von Android 6.0 Marshmallow. Angetrieben wird das Fahrrad in dem Fall nicht nur von eurer Muskelkraft, sondern auch von einem Qualcomm Snapdragon 410-SoC. Für die notwendige Ausdauer auf einem längeren Trip sorgt ein 6.000 mAh Akku.

Auf dem kleinen Android-Gerät könnt ihr eure Strecken mittels HERE Maps planen. Die gefahren Routen können später auch mit der Community geteilt werden. Außerdem könnt ihr euch mit anderen Smart Bike-Fahrern mittels Walkie-Talkie-Funktion unterhalten oder auch einfach Musik hören.

Neben der Navigation per GPS könnt ihr auch einfach auf einen Kompass zurückgreifen.

Damit ihr eure Gesundheit während der Fahrt überwachen könnt, ist außerdem ein Herzfrequenzmesser mit an Bord.

Die Preise der beiden Smart Bikes sind noch unbekannt, im 2. Quartal 2017 sollen sie jedoch in den USA auf den Markt kommen.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close