News

Lego Dimensions 2 – buntes Rätselspiel auf der gamescom 2017

Der Legogaming-Ableger aus dem Hause WB Games präsentiert sich auf der gamescom 2017 zwar nicht als Neuheit, wohl aber als solche für mich. Hier findet ihr Informationen über den Erstkontakt mit dem Spiel und Neuigkeiten über die Welt von Lego Dimensions.

Das Spiel richtet sich im Besonderen an kleinere Gamerherzen. Es verknüpft Lego und Konsolenspiel nicht nur durch blockhafte Grafik, sondern auch durch kleinere Bauaufgaben. Lego Dimensions lädt ein zum Bauen, Spielen, Sammeln und erkunden von Abenteuerwelten. Die Spielwelten sind gebunden an verschiedene bekannte Charaktere. Spielfiguren können eingesetzt werden, indem man sie auf eine selbstgebaute Legostation stellt, mit einer Animation tauchen diese dann sofort einsatzbereit im Spiel auf. Der Spielinhalt besteht ausschließlich aus Questen. Man löst Rätsel, sammelt kleine Legocoins und erkundet eine bunte Zusammenstellung von Welten (Dimensionen). Im Spiel sind die Powerpuffgirls und einige Welten neu hinzugekommen, welche ich mir bei einem kurzen Anspielen anschaue.

 

Man muss das Spiel nicht lange aufbauen und findet sich relativ schnell zurecht. Ohne größere Mühen kann man sich über Portale zu einem ersten Rätsel begeben. Für eine Aufgabe braucht man oft spezifische Fähigkeiten eines bestimmten Helden. Hat man diese Figuren noch nicht, kann man sie sich für seine Legocoins leihweise für einen kurzen Zeitraum freischalten.

Das Spiel gibt es für die Playstation, XBOX, Wii U und PC, es kann auf der Konsole auch mit einem Freund im Splitscreen-Modus gespielt werden. Innerhalb der Produktpallette können auch Story-, Level-, Team- oder Spaßpakete Addonarten hinzugefügt werden. Ein Vorteil des Spiels ist die bunte Vielfalt. Man teleportiert sich durch mehrere Dimensionen. Es finden sich viele bekannte Charaktere, von Batman und Voldemord bis hin zu den Powerpuff Girls wieder. Alle Spielhelden haben unterschiedliche Fähigkeiten und Animationen. Das Spiel verspricht eine bunte Abwechslung für Legoliebhaber. Man kann sich seine Lieblingshelden zusammenbauen und mit ihnen kleine Abenteuer auf der Konsole erleben.

Tags

CYRAN

Meine Begeisterung für Gaming und meine Neugierde für Hardware führten mich 2015 zu Basic-Tutorials. Neben eigenen Projekten im Bereich CS:GO entwickelte ich Interesse am Verfassen einiger Beiträge für den Blog. Dieser gibt mir fortan eine Plattform, um unverfälschte Produkttests und News über für mich ansprechende Themen zu verfassen. Ich gebe gerne Hilfestellungen und entwickle eigene Rezensionen.

Related Articles

2 Comments

    1. Vielen Dank für deinen Hinweis! Ich habe die Frage leider so auf der Gamescom beantwortet bekommen und nicht mehr nachgeschaut. Der Beitrag wurde entsprechend korrigiert 🙂

Schreibe einen Kommentar

Back to top button