News

Lego Ninjago: Spiel zum Film auf der gamescom 2017

Bereits seit mehreren Jahren produziert Lego des öfteren Filme beziehungsweise Serien, mal eigene Geschichten, mal bloße Adaptionen, beziehungsweise Parodien. Nun erscheint zu einer der Serien im September ein Film und dazu auch gleich ein Spiel für die PS4, Xbox One, Nintendo Switch und schließlich auch für den guten alten PC.

Und eben jenes mit dem simplen Titel „The Lego Ninjago Movie Videogame“ (im Folgenden nur noch „Lego Ninjago“) war ebenfalls auf der gamescom 2017 vertreten.

Story

Die Story des Spiels beginnt mit vielen Explosionen und folgt der des Films. Hierbei gibt es sieben spielbare Charaktere. Eure Aufgabe ist es die Heimat der Protagonisten vor den Armeen des Antagonisten, Lord Garmadon, zu beschützen. Dafür werdet ihr im Laufe der Handlung acht verschiedene Orte aus dem Film besuchen und dort Kämpfe bestreiten.

Gameplay

Im Vordergrund des Gameplays steht, dass wir, wie der Name schon sagt, Ninjas spielen. Und diese haben ihre eigenen, kreativen und sehr schön anzusehenden Kampftechnicken, welche man durch das Drücken entsprechender Tastenkombinationen einsetzen kann. Falls sich jemand als Ninja wirklich austoben möchte, ermöglicht die Steuerung eine hohe Beweglichkeit der Charaktere, so können wir zum Beispiel an Wänden entlanglaufen, an Stangen schwingen oder an Seilrutschen entlang rutschen. Dadurch wird das Gameplay natürlich entsprechend actionreich und flüssig. 

Die Story gibt vor, welche Charaktere in eurer Gruppe sind. Zwischen diesen könnt ihr dann beliebig wechseln – müsst ihr sogar. Denn jeder Charakter hat eigene Fähigkeiten, welche verschiedene Hindernisse überwinden können.

Stirbt man, wechselt man zu einem anderen Charakter in seiner aktuellen Gruppe.

Fazit

Lego Ninjago ist ein Spiel, welches den typischen Humor der vorherigen Lego-Spiele und Filme einfängt. Die Grafik der Figuren und Umgebung ist typischerweise an die Lego-Figuren angelehnt, wie wir sie alle aus unserer Kindheit kennen. Dementsprechend sieht das Lego Ninjago aus.

Es richtet sich eher an ein jüngeres Publikum, aber wem der Humor zusagt oder Fan der Ninjago-Reihe ist, der sollte es in Erwägung ziehen, einen näheren Blick auf das Spiel zu werfen.

Tags

Katharina Mundt

Ich bin Katharina Mundt, stamme aus Lübeck und bin seit meiner Kindheit ein riesiger Fan von Videospielen. Mittlerweile bin ich zweiundzwanzig Jahre alt und studiere in meinem Geburtsort.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close