News

Lenovo IdeaPad Duet 5 Chromebook: Convertible-Tablet kommt zum Kampfpreis

Flexibilität, Mobilität und ein starkes Display zu einem fairen Preis will das neue Chromebook-Convertible-Tablet IdeaPad Duet 5 in sich vereinen, das Hersteller Lenovo auf der eigenen Hausmesse vorgestellt hat.

OLED-Convertible mit Chrome OS

Das Lenovo IdeaPad Duet 5 basiert auf Googles Chrome OS und dürfte aufgrund der verbauten Technik gerade im Uni- oder Schulalltag gut ankommen. So setzt der Hersteller auf ein 13,3 Zoll großes Display mit OLED-Panel, das mit FullHD auflöst und auf eine Helligkeit von 400 nits kommt.

Bedient wird das IdeaPad Duet 5 wahlweise per Stift, Touchscreen oder mithilfe der Docking-Tastatur. Die Kombination aus Tastatur und Ständer macht das Convertibale-Tablet zu einem validen Notebookersatz.

Hinsichtlich des Prozessors setzt Lenovo auf den eigens für Chromebooks entwickelten Qualcomm Snapdragon 7c. Bis zu 8 GB LPDDR4x-RAM sowie ein bis zu 256 GB großer eMMC- oder SSD-Speicher stehen ebenfalls zur Verfügung.

Wi-Fi 5 und Bluetooth 5.1 steht für die Kommunikation zur Verfügung, zwei seitlich verbaute USB 3.0 Type-C-Anschlüsse werden ebenfalls geboten. Für eine ansehnliche Akklaufzeit von rund 15 Stunden sorgt darüber hinaus der 42 WHr starke Akku.

Preis und Verfügbarkeit

Das Lenovo IdeaPad Duet 5 soll ab November 2021 zu einer UVP von 499,00 Euro ausgeliefert werden. Zur Wahl stehen ein Modell in grauer Farbe, sowie eine dunkelblaue Variante.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

1,688 Beiträge 946 Likes

Flexibilität, Mobilität und ein starkes Display zu einem fairen Preis will das neue Chromebook-Convertible-Tablet IdeaPad Duet 5 in sich vereinen, das Hersteller Lenovo auf der eigenen Hausmesse vorgestellt hat. OLED-Convertible mit Chrome OS Das Lenovo IdeaPad Duet 5 basiert auf Googles Chrome OS und dürfte aufgrund der verbauten Technik gerade im Uni- oder Schulalltag gut … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"