News

Lenovo Tab P11 5G: Tablet mit 5G-Standard und Snapdragon 750G vorgestellt

Das 11 Zoll große Mittelklasse-Tablet Tab P11 5G von Lenovo setzt auf den neuen Mobilfunkstandard 5G und kommt mit einem Qualcomm Snapdragon 750G daher. Auch der Rest der technischen Daten kann sich durchaus sehen lassen.

2K-IPS-Display mit 60 Hz

Lenovo legt das bekannte Tab P11 (ab 209,00 Euro bei Amazon) mit 5G-Mobilfunkstandard neu auf. Doch auch die verbaute Technik präsentiert sich generalüberholt. So setzt man auf ein 11 Zoll großes IPS-Display, das in 2K auflöst (2.000 x 1.200 Pixel) und eine Bildrate von 60 Hz erreicht. Die Displayränder fallen auch bei der Neuauflage relativ dick aus, so stehen „nur“ 85 Prozent der Tabletfront für das Display zur Verfügung, das eine maximale Helligkeit von 400 nits erreicht.

Beim Prozessor setzt das Tab P11 5G auf den neuen, bis zu 2,2 GHz schnellen Qualcomm Snapdragon 750G, statt des Snapdragon 662 im aktuellen Modell, samt integriertem 5G-Modem. Das neue Tablet wird, je nach Version, mit 6 oder 8 GB Arbeitsspeicher sowie 128 oder 256 GB Systemspeicher angeboten, der mithilfe einer microSD-Speicherkarte um bis zu 1 TB erweitert werden kann.

Ebenfalls mit an Bord sind WiFi 5 (wobei das Tablet „WiFi 6 ready“ sein soll), Bluetooth 5.1 sowie GPS. NFC gibt es hingegen leider nicht. Der verbaute 7.700 mAh Akku kann mit maximal 20 Watt geladen werden und soll laut Angabe von Lenovo 12 Stunden Video-Streaming oder 14 Stunden Web-Browsing ermöglichen.

Lenovo Tab P11 5G

An der Front verbaut man eine 8 Megapixel starke Selfiekamera, während auf der Rückseite eine 13 Megapixel Hauptkamera samt Autofokus und Blitz zum Einsatz kommt. Der Klang kommt beim Lenovo Tab P11 5G aus vier JBL-Lautsprechern mit Dolby Atmos-Unterstützung. Mit einem Gewicht von rund 520g und einer Größe von 258 x 163 x 7,9 mm fällt das Tablet zudem relativ kompakt aus.

Preis und Verfügbarkeit

Lenovo bietet das Tab P11 5G in drei Farbvarianten an: Storm Grey, Moon White und Modernist Teal stehen zur Wahl. Es soll zum Jahresende 2021 in den Handel kommt, die UVP liegt bei 499,00 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

1,645 Beiträge 946 Likes

Das 11 Zoll große Mittelklasse-Tablet Tab P11 5G von Lenovo setzt auf den neuen Mobilfunkstandard 5G und kommt mit einem Qualcomm Snapdragon 750G daher. Auch der Rest der technischen Daten kann sich durchaus sehen lassen. 2K-IPS-Display mit 60 Hz Lenovo legt das bekannte Tab P11 (ab 209,00 Euro bei Amazon) mit 5G-Mobilfunkstandard neu auf. Doch … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"