News

Lenovo Yoga Slim 7 Carbon: Leichtes OLED-Notebook kommt mit Windows 11

Mit dem ultraleichten Yoga Slim 7 Carbon hat Lenovo ein spannendes Notebook vorgestellt, das auf ein OLED-Display setzt, mit einer AMD Ryzen 5000-CPU ausgestattet ist und bereits mit dem neuen Betriebssystem Windows 11 ausgeliefert wird.

14-Zoll-Notebook wiegt nur 1,1 Kilogramm

Im Rahmen der Hausmesse Tech World 2021 hat Lenovo ein spannendes und kompaktes 14-Zoll-Notebook vorgestellt. Das neue Lenovo Yoga Slim 7 Carbon ergänzt das gleichnamige Modell aus dem Frühjahr, das allerdings mit einem 13 Zoll großen Display und einer Intel Tiger Lake-CPU ausgestattet ist.

Bei der Neuauflage kommt abermals ein OLED-Panel zum Einsatz, das in QHD+ mit 2.880 x 1.800 Pixeln auflöst, im 16:10-Format daherkommt und eine Bildrate von maximal 90 Hz bietet. Der DCI-P3-Farbraum soll zu 100 Prozent vollständig abgedeckt werden, allerdings fällt die maximale Helligkeit mit 400 nits eher mittelmäßig aus.

Dafür verbaut Lenovo allerdings eine AMD Ryzen-CPU der 5000er Reihe (AMD Ryzen 7 5800U oder Ryzen 5 5600U). Thunderbolt 4 wird daher aufgrund der AMD-CPU nicht unterstützt, dafür finden drei USB-C-Ports, zwei davon mit USB 3.2 Gen.2, in dem schmalen Gehäuse Platz. Als dedizierte GPU kommt eine Nvidia Geforce MX450 zum Einsatz, der je nach Modell 8 GB- oder 16 GB-DDR4-Arbeitsspeicher und eine 512 GB oder 1 TB große M.2SSD zur Seite stehen. Für die schnelle Kommunikation setzt das Yoga Slim 7 Carbon sowohl auf WiFi 6E als auch auf WiFi 6.

Spannend sind dabei aber vor allem die Abmessungen und das Gewicht: Lediglich 313 x 215 14,9 mm ist das Notebook groß und wiegt dabei gerade einmal 1,1 kg – für den mobilen Einsatz ist es also bestens gewappnet. Der Akku kommt auf 61 Whr, Windows 11 und das neue Microsoft Office 2021 sind zum Release bereits vorinstalliert. Amazon Alexa wird als Sprachassistent ebenfalls unterstützt.

Preis und Verfügbarkeit

Das Lenovo Yoga Slim 7 Carbon soll ab November 2021 erhältlich sein. Los geht es ab einer UVP von 1.099,00 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

1,712 Beiträge 946 Likes

Mit dem ultraleichten Yoga Slim 7 Carbon hat Lenovo ein spannendes Notebook vorgestellt, das auf ein OLED-Display setzt, mit einer AMD Ryzen 5000-CPU ausgestattet ist und bereits mit dem neuen Betriebssystem Windows 11 ausgeliefert wird. 14-Zoll-Notebook wiegt nur 1,1 Kilogramm Im Rahmen der Hausmesse Tech World 2021 hat Lenovo ein spannendes und kompaktes 14-Zoll-Notebook vorgestellt. … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"