Pressemitteilung

Lenovo zeigt wie intelligentere Geräte den Anwender im Alltag noch besser unterstützen

Im Vorfeld der IFA präsentiert Lenovo sein neuestes Consumer-Lineup für 2019. Jedes einzelne Gerät ist ein Beispiel für intelligentere Technik zu erschwinglichen Preisen. Lenovo bietet einen ersten Blick auf die intelligenten Funktionen, die auf diesen neuen Geräten zum ersten Mal zum Einsatz kommen, darunter Laptops, Monitore, Tablets und ein All-in-One-Desktop.

Wenn die persönlichen Geräte, auf die wir uns verlassen, intelligenter werden, um in Verbindung zu bleiben, uns zu unterhalten und produktiver zu machen, dann könnte genau das der zusätzliche Komfort sein, der zuerst bemerkt wird. Durch die Entwicklung einer Vielzahl von intuitiv bedienbaren, anpassungsfähigen Funktionen, die einen echten Mehrwert für den Menschen schaffen und ihm wertvolle Zeit sparen, verbessern intelligente Produkte auf einfache Weise die Lebensqualität und das Wohlbefinden für Menschen auf der ganzen Welt. Eine Technologie, die innovativ ist und dennoch zu Bedürfnissen und Budget passt, – so verwirklicht Lenovo seine Vision von „intelligenterer Technologie für alle“.

Ultradünn trifft Ultra-Smart

Wer einen dünnen, leichten und zuverlässigen Laptop benötigt, der gleichzeitig das Bankkonto nicht leert, findet zwei neue 13-Zoll Windows 10 Lenovo IdeaPad™ Laptops, die genau dafür konzipiert wurden. Mit mobilen Intel Core-Prozessoren bis zur 10. Generation und bis zu 16 GB DDR4 RAM schaffen sie mühelos alle Aufgaben des Online-Alltags – damit danach mehr Zeit ist, um die Lieblingssendung mit bis zu einer NVIDIA® GeForce® MX250 anzuschauen.

IdeaPad S340 in Liquid Blue

Mit nur 1,3kg ist das 13-Zoll Lenovo IdeaPad S340 die clevere, preisbewusste Wahl, erhältlich in drei attraktiven Farben, die zu jeder Tasche passen. Mit dem Dolby Audio™ Speaker System, frontseitigen Mikrofonen und leiser, intelligenter Lüftersteuerung bleibt der Laptop kühler als je zuvor und bietet bis zu 8 Stunden Akkulaufzeit.

Neues 13-Zoll IdeaPad S540 (White)

Das ultraflache Lenovo IdeaPad S540 mit Aluminiumgehäuse, hochwertiger QHD-Display-Option, Dolby Audio Speaker System und einer Auswahl von drei Farbtönen, ist ein großer Schritt nach vorne. Das IdeaPad S540 ist für alles gerüstet und verfügt über RapidCharge sowie Cortana- und Alexa-Sprachdienstfunktionen. Das innovative Gerät, das von bis zu Intel Core i7-Prozessoren der 10. Generation oder AMD Ryzen™ 7-Prozessoren angetrieben wird, verwendet Windows Hello und seine bewegungserfassende IR-Kamera für eine intelligentere Benutzung und eine freihändige Benutzeranmeldung mit biometrischer Authentifizierung.

Mit der exklusiven Q-Control-Funktion von Lenovo können Strom- und Leistungsmodi nach individuellen Bedürfnissen manuell gesteuert werden. Aber wie funktioniert diese einzigartige KI-Funktion? Aktiviert, überwacht Q-Control mittels maschinellen Lernens die im Hintergrund laufenden Aufgaben und die thermischen Eigenschaften des Gerätes, um die Lüfter zu steuern und selbstständig auf eine längere Akkulaufzeit hin zu optimieren. So werden beispielsweise Filmfans den Low-Power-Modus mit leisem Lüfter zu schätzen wissen, während Content Creators den Turbo-Boost-Modus für eine schnellere Rechenleistung nutzen.

1 2 3 4Nächste Seite

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Back to top button
Close