News

LG: 8K-Fernseher noch diesen Monat im Handel

LG hat die Markteinführung der ersten 8K-Fernseher angekündigt. Der 8K-OLED-Fernseher 88Z9 und der 8K-Nano-Cell-TV 75SM99 sollen noch diesen Monat in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Australien sowie den USA erhältlich sein.

Beim 88Z9 handelt es sich um ein 88 Zoll (222 cm) Fernseher. Die 8K-Auflösung mit 7.680 x 4.320 Pixeln wird in einem nahezu rahmenlosen Display dargestellt. Dennoch ist ein 4.2-Sound-System bereits integriert, das sogar virtuellen 5.1 Surround Sound unterstützt.

Der 75SM99 dagegen ist nur 75 Zoll (189 cm) groß. Durch die Full Array Local Dimming Pro Technologie soll der Nano-Cell-Fernseher ein tiefes Schwarz und mehr Kontraste bieten. Unterstützt werden unter anderem Dolby Vision und Advanced HDR.

Beide Fernseher setzen auf den α9 Gen2 8K Prozessor mit Deep-Learning, um per 8K-Upscaling auch niedriger aufgelöste Inhalte hochauflösend wiederzugeben. Außerdem unterstützen sie Google Assistant, Amazon Alexa und auch AirPlay 2 und Homekit, können also ins moderne Smart Home eingebunden werden.

Amazon Black Friday Woche

Der 88Z9PLA soll für 29.999 Euro UVP in den deutschen Handel kommen, für den 75SM9900PLA werden nur 4.999 Euro aufgerufen.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Back to top button
Close