Mobilgeräte Testberichte

LG G5 im Test: It’s magic!

Das LG G5 ist das aktuelle Flaggschiff-Smartphone von LG. Der Hersteller versucht sich dabei an einem neuen, modularen Konzept in einem neuen Design. Das LG G5 kommt in einem Unibody-Aluminiumgehäuse und besitzt dennoch einen wechselbaren Akku sowie mit dem Magic Slot die Möglichkeit unterschiedliche Module aufzunehmen.

Wir haben das LG G5 inklusive Kamera-Modul „CAM Plus“ getestet. Das Smartphone konnte überzeugen – warum erfahrt ihr im Folgenden.

Design & Verarbeitung

LG hat bei seinen Smartphone lange auf Polycarbonat gesetzt. Ende letzten Jahres kam dann das erste Modell mit Metallrahmen auf den Markt und mit dem LG G5 wird genau das fortgesetzt.

Das LG G5 besitzt ein Vollmetallgehäuse aus Aluminium. Allerdings hat man kein pures Aluminium in der Hand liegen, da eine Beschichtung aufgetragen wurde. Die Beschichtung fühlt sich jedoch sehr angenehm an. Unterstützt wird das angenehme Handgefühl noch durch die abgerundeten Ecken sowie Displayglas. Das Design des Smartphones ist einfach sehr ergonomisch, das Smartphone liegt toll in der Hand.

Wie beim LG V10 ist beim LG G5 der Ein- und Ausschalter auch auf der Rückseite und fungiert gleichzeitig als Fingerabdrucksensor. Anders als etwa bei Samsung ist es zum Entsperren jedoch nicht nötig den Knopf zu drücken, es reicht den Finger aufzulegen. Falls man sein Smartphone neustarten möchte, muss der Knopf natürlich dennoch gedrückt werden und hat dabei ein knackiges Feedback.

Die Lautstärketasten befinden sich auf der linken Gehäuseseite und fühlen sich ebenfalls sehr angenehm an ohne zu wackeln oder auf andere Weise unauffällig aufzufallen.

1 2 3 4 5 6 7Nächste Seite
Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button