News

LG Q6 – Ein Smartphone mit rahmenlosem Display

Das LG Q6 ist ein Mittelklasse-Smartphone, das mit einem rahmenlosem Display ausgestattet ist. Lange Zeit munkelte man, dass es sich beim LG Q6 um das G6 Mini handeln würde. Schließlich erinnert es optisch sehr stark an das Design des LG G6.

5,5-Zoll-Display mit außergewöhnlichem 18:9-Format

Das LG Q6 ist ebenso wie das Highend-Smartphone G6 mit einem fast rahmenlosem Display ausgestattet. Die Inhalte werden auf dem 5,5-Zoll-Display im 18:9-Format bei einer Auflösung von 2.160 x 1.080 Pixel dargestellt. Das Gehäuse ist anders als beim LG G6 aus Kunststoff hergestellt. Das Gerät verfügt jedoch über eine gute Mittelklasse-Ausstattung.

Prozessor, Arbeitsspeicher und Kamera

Das LG Q6 soll ersten Berichten zufolge sehr gut in der Hand liegen und zügig reagieren. Optisch soll es kaum vom größerem Bruder dem G6 zu unterscheiden sein. Herzstück des LG Q6 ist ein Qualcomm Snapdragon 435 Octacore-Prozessor, der von 3 Gbyte Arbeitsspeicher unterstützt wird.

Auf der Rückseite befindet sich eine 13-Megapixel-Kamera. Für Selfies und Videotelefonie dient eine 5-Megapixel-Frontkamera. Mit an Bord sind außerdem alle wichtigen Standards wie Bluetooth 4.2, NFC und LTE cat6.

Das LG Q6 ist mit der neuesten Android-Version 7.1.1 ausgestattet. Bei der guten Updatepolitik von LG dürfte das Smartphone auch für die nächste Android-Version ausgelegt sein.

Ab wann ist das LG Q6 erhältlich?

Bis das LG Q6 in Deutschland erhältlich ist, dürfte es wohl noch einige Zeit dauern. Ab August soll es zunächst in Asien released werden. Der genaue Termin und der Preis sind leider bisher noch nicht bekannt.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin und arbeite bei Caseking.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close