News

LG V20: Erstes Smartphone mit Android Nougat

LG wird im dritten Quartal dieses Jahres sein nächstes Flaggschiff auf den Smartphone-Markt schmeißen. Das LG V20 wird das erste Gerät mit vorinstalliertem Android 7.0 Nougat. Nach Deutschland wird er wahrscheinlich nicht kommen. Normalerweise ist Google mit seinen Nexus-Modellen der erste Hersteller mit der neusten Android Version.

Das Gerät ist speziell auf Android Nougat zugeschnitten. So profitiert ihr von den Stärken des Smartphones durch die Verwendung der neuen Grafikschnittstelle Vulkan sowie eine optimierte Energieeffizienz durch eine verbesserte Doze-Funktion. Aber auch Direct Reply ist mit an Bord. So könnt ihr beispielsweise direkt auf eine SMS antworten oder eine Aufgabe aktualisieren.

Zu den Spezifikationen oder dem Aussehen des LG V20 gibt es aber keinerlei Informationen. Der Vorgänger, das V10, war mit einem 5,7 Zoll-Display ausgestattet. Besonderes Feature war ein zweites Display, welches als Statusleiste eingesetzt wurde. Außerdem wurde eine sehr gute 16 Megapixel Kamera verbaut, sowie eine Dual-Kamera für die Front.

Natürlich kann viel über das V20 diskutiert werden. Klar ist zumindest schon, dass es im dritten Quartal 2016 erscheinen wird. Für eine genauere Vorstellung des Smartphones würde sich die IFA 2016 in Berlin anbieten. Diese findet wie jedes Jahr in Berlin statt und wir sind auch wieder vor Ort. Wir sind auf das neue Flaggschiff von LG gespannt und werden bei einer Vorstellung auf der IFA direkt berichten.

Tags

Lukas Heinrichs

Mitgründer von Basic-Tutorials.de und leidenschaftlicher Zocker und zusätzlich noch Redakteur für den Blog, hält mich meistens mein Arbeitsleben von Unmengen an Artikel ab.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close