Schnäppchen

LG: Wer das G8S kauft, bekommt einen 4K-TV geschenkt

LG wartet derzeit mit einem auf den ersten Blick unglaublich anmutenden Sonderangebot auf: Wer das neue Smartphone G8S kauft, erhält den 4K-Fernseher UM71007LB kostenlos dazu. Mit diesem Knallerangebot will LG für einen erfolgreichen Marktstart des seit langer Zeit angekündigten Smartphones sorgen.

High-End-Smartphone mit kleiner Schwäche

Das G8S wartet seit längerer Zeit auf seinen Marktstart. Es ist als Konkurrent zu den Android-Spitzenmodellen, die derzeit auf dem Markt erhältlich sind, konzipiert. Preislich positioniert es sich mit 769 Euro ebenfalls in der Oberklasse. Das High-End-Modell wird zumindest von der Fachöffentlichkeit mit Spannung erwartet. Dem Endkunden will LG es nun mit der Sonderaktion schmackhaft machen. Einen Haken hat das Gerät nämlich: Es löst nur in FHD+ auf, was dem Standard der obersten Preisklasse hinterherhinkt. Hier ist WQHD+-Auflösung üblich. Ansonsten kann es hinsichtlich der technischen Ausstattung durchaus mit Spitzensmartphones wie dem Galaxy S10 von Samsung, dem P30 Pro von Huawei oder dem Xperia 1 von Sony mithalten.

Was kann der 4K-Fernseher?

Angesichts des kostenlosen 4K-Fernsehers könnten viele Interessenten über die kleine Schwäche des Smartphones hinwegsehen. Doch was kann das TV-Gerät? Es besitzt eine stolze Bildschirmdiagonale von 43 Zoll, verfügt über SmartTV-Funktionen, HDR und eine 4K-Auflösung. All das hört sich sehr gut an. Normalerweise ist der Fernseher auch entsprechend teuer – er kostet im Handel rund 400 Euro. Wird dieser Preisvorteil auf den Smartphone-Preis umgerechnet, erhält man das G8S effektiv für 369 Euro, was einsame Spitze ist. Kein anderes High-End-Smartphone ist momentan derart günstig zu haben.

Für wen lohnt sich das Angebot?

Wer darauf spekuliert, nur das Smartphone oder nur den Fernseher zu behalten und das andere Gerät zu verkaufen, wird vermutlich enttäuscht werden. Es dürfte nämlich recht schwer sein, eines der beiden Geräte für einen angemessenen Preis loszuwerden – eben aufgrund des Angebots, von dem wohl auch andere Menschen gehört haben werden.

Das Angebot lohnt sich also wahrscheinlich nur für Menschen, die beide Geräte behalten wollen. Wer auf der Suche nach einem guten 4K-Fernseher ist und auch ein neues Smartphone gebrauchen kann oder umgekehrt, sollte zuschlagen. Die Preise sind in der Angebotskombi absolut unschlagbar.

Erhältlich ist das LG G8S beispielsweise bei Cyberport oder Saturn. Anschließend muss man sich auf der Aktionsseite für die Promotion registrieren. Der Aktionszeitraum startet am 01.07. und endet am 31.07. bzw. solange der Vorrat reicht.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Back to top button