PC- & Konsolen-Peripherie

Lian Li Lancool 215 – Viel frische Luft zum Kühlen!

Fazit

Das Lian Li Lancool 215 ist rund um ein Gehäuse, welches sich sehen lassen kann. Optisch stimmt das Gesamtbild sehr, vor allem die Front ist ein Hingucker des Gehäuses – egal ob der PC an oder aus ist. Der Einbau der Komponenten ist sehr simpel, alle einzelnen Teile des Gehäuses lassen sich einfach lösen und wieder einbauen. Eine Schraube hatte zwar ein defektes Gewinde, dies machte aber in der späteren Nutzung keine weiteren Probleme. Außerdem ist der Airfow des Lian Li Lancool 215 sehr gut. Die Frontlüfter erfüllen nicht nur ihren Job in der Kühlung,  sondern zugleich noch bei der Beleuchtung. Es werden einige Featueres geboten und gleichzeitig könnten an der ein oder anderen Stelle noch welche angeboten werden.

Anhand dieser genannten Punkte hat das Lian Li Lancool 215 von uns einen Silber-Award verdient. Der Midi-Tower befindet sich im Vergleich im Mittelfeld der Gehäuse und kann sich somit mit seinen Preis sehen lassen. Wir gratulieren zu dem Silber-Award und freuen uns auf weitere Produkte in der Zukunft!

Lian Li Lancool 215

Verarbeitung
Aufbau
Ausstattung
Dämmung
Kühlung
Preis-Leistungs-Verhältnis

87/100

Das Lian Li Lancool 215 ist ein solider Midi-Tower, der mit seiner Qualität und seinen 200-mm-ARGB-Lüftern optisch überzeugen kann.

Vorherige Seite 1 2 3 4

Lian Li LANCOOL 215 Midi-Tower im Preisvergleich



€ 69,84
Zu Amazon

€ 94,72
Zu eBay

Mit dem Kauf über die Links aus unserem Preisvergleich unterstützt du unsere redaktionelle Arbeit, ohne dass du dadurch Mehrkosten hast. Wir danken dir für deine Unterstützung.

Tobias Lidzba

Zurzeit absolviere ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Beruflich bedingt bin ich somit immer auf den neusten Stand bei IT-Themen. Gaming ist außerdem ein großer Bestandteil in meinen Leben.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Unknown_Tbi

Mitglied

115 Beiträge 14 Likes

Das Lancool 215 ist der neue Midi-Tower von Lian Li. Mit diesem Tower möchte Lian Li nicht nur frischen Wind ins Gehäuse wehen lassen, sondern zugleich den Gehäuse-Markt ordentlich auffrischen. Mit einer großen Meshgitter-Front und die sich dahinter befindenden sehr großen 200 mm RGB-Lüftern soll dieses angepeilte Ziel gelingen. Dies ist aber nicht das Einzige, was der Midi-Tower von Lian Li anzubieten hat. Guter Airflow, gute Einsicht ins Gehäuse und ein schickes Design stehen zudem auch noch auf der Liste.
In dem nun folgenden Test werden wir auf die weiteren Punkte eingehen. Wie gut schlägt sich das Lian Li Lancool 215 beim Einbau unserer Test-Komponenten und wie lässt sich das Kabelmanagement im hinteren Teil des Gehäuses organisieren? Wie wirkt die Front mit den sehr großen RGB-Lüftern im Betrieb und bringt sie genug frische Luft in das Gehäuseinneren? Dies und noch weiteres erfahrt ihr nun im Test.
Technische Daten

Modell
LANCOOL 215

Abmessungen (T x B x H)...

Lese weiter....

Antworten 1 Like

Zum Ausklappen klicken...
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"