News

Lian Li stellt Tastatur aus gebürstetem Aluminium vor

Das taiwanische Unternehmen Lian Li war bisher eher für seine Computer-Gehäuse sowie das dazugehörige Zubehör bekannt. Ab sofort ist aber auch die erste Peripherie auf dem Markt: die TerminAI-Serie. Zum einen die KM-01 Wireless Tastatur&Maus Combo, zum anderen die KB-01 Bluetooth-Tastatur. Außerdem gibt es noch ein übergroßes Mauspad.

KB-01 Bluetooth-Tastatur

Die Tastatur arbeitet mit Bluetooth 3.0, daher hat sie eine längere Laufzeit als die KM-01 Wireless Tastatur. Durch diese Technologie lässt sie sich einfach mit Smartphones, Tablets oder anderen Bluetooth-fähigen Geräten koppeln. Die Verbindung soll bis zu einer Entfernung von 10 m stabil sein. Solltet ihr mal keine Lust auf eine kabellose Tastatur haben, wird zudem ein abnehmbares USB-Kabel mitgeliefert. Einen Akku gibt es nicht, es werden aber AA-Batterien mitgeliefert. Die KB-01 gibt es in Blau, Gold und Silber.

Die handliche Tastatur für unterwegs gibt es für 49,90 Euro.

FarbeBlue(KB-01 W-BU)
Gold(KB-01 W-GD)
Silver(KB-01 W-SV)
Abmessungen(L)441mm
(W)124mm
(H)20mm
Netto Gewicht486±5g
AnschlüsseUSB ,
Bluetooth Classic (3.0)
Wireless Reichweite10 m
Tastenanzahl104 key
SystemanforderungenWindows® 7,8,10 or later
Mac OS® 10.10 or later
Chrome OS™
Android 3.0 or later
iOS® 5 or later
LieferumfangKeyboard
User documentation

KM-01 Wireless Tastatur und Maus

Nummer Zwei im Bunde ist die KM-01 Wireless Tastatur zusammen mit einer drahtlosen Maus. Um eine niedrige Latenz zu ermöglichen, wird ein USB 2,4 GHz Wireless-Empfänger genutzt. Leider hat das auch eine geringere Batterie-Effizienz zur Folge. Mit dabei sind jeweils zwei AA-Batterien. Zu haben ist die Combo in den Farben Schwarz, Grün, Rot, Blau, Gold und Silber. Wer dann noch Eindruck schinden möchte, kann passend zu der jeweiligen Farbe ein Gehäuse auswählen (Beispiel: PC-Q34 oder PC-O8 von Lian Li).

Die KM-01 Combo gibt es für 49,90 Euro.

FarbeBlack(KM-01B-BK)
Green(KM-01B-GN)
Red(KM-01B-RD)
Blue(KM-01W-BU)
Gold(KM-01W-GD)
Silver(KM-01W-SV)
AbmessungenKeyboard:
(L)441mm
(W)124mm
(H)20mmMaus:
(L)109mm
(W)60mm
(H)38mmReceiver:
(L)19.2mm
(W)14.7mm
(H)6.2mm
Netto Gewicht486±5g
InterfaceUSB receiver
Anschlüsse2.4 GHz wireless
Wireless Reichweite10 m
Tastenanzahl104 key
SystemanforderungenWindows® 7,8,10 or later
Mac OS® 10.10 or later
LieferumfangKeyboard
Mouse
User documentation

Übergroßes Mauspad – PT-M5

„Tischlein deck dich“ könnte man mit diesem Mauspad fast behaupten. Das PT-M5 ist 78 cm lang und 30 cm breit. Durch die Größe und das Material kann es perfekt als Unterlage für die vorgestellten Tastaturen verwendet werden. Ein Verrutschen ist durch die Naturkautschuk-Basis nämlich kaum möglich. Wollt ihr euer Mauspad jetzt noch überall dabei haben, kann es auch leicht zusammengerollt werden.

Erhältlich ist das Mauspad schon für schlappe 19,90 Euro.

Tags

Lukas Heinrichs

Mitgründer von Basic-Tutorials.de und leidenschaftlicher Zocker und zusätzlich noch Redakteur für den Blog, hält mich meistens mein Arbeitsleben von Unmengen an Artikel ab.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close