News

Lian Li zeigt seine erste All-in-One Wasserkühlung GALAHAD

Der Gehäusehersteller Lian Li aus Taiwan stellte mit der GALAHAD-Serie jetzt seine erste All-in-One Wasserkühlung vor, die aus den zwei Modellen GALAHAD 240 und GALAHAD 360 besteht.

Was bieten die Lian Li GALAHAD Wasserkühler?

Die Lian Li GALAHAD 240 und GALAHAD 360 Wasserkühlung verfügt über eine integrierte digital adressierbare RGB-LED-Beleuchtung inklusive Controller zur Steuerung des Kühlers und Lüfters. Der All-in-One Wasserkühler versteht sich mit allen Sync-Softwarelösungen bekannter Mainboard-Hersteller.

Zur Kühlung sind ein 240 mm oder 360 mm Radiator mit zwei bzw. drei 120 mm Lüftern verbaut. Eine hohe Leistung wird durch den dichten Aluminiumradiator mit 27 mm Dicke erreicht. Das Dreikammerpumpendesign und der PWM-Lüfter sorgen für einen leisen Betrieb.

Eingebaut werden kann die Wasserkühlung auf alle Mainboard-Sockel der Typen AMD AM4, Intel LGA 115X, 1366, 1200, 2011, 2066 und 775.

Hohe Kühlleistung

Die hohe Kühlleistung wird bei den Lian Li GALAHD durch das innovative Dreikammerdesign der Pumpen/Kühler-Kombination erreicht. Zusammengesetzt ist aus einer Kammer für die Kühlplatte, Verbindungskammer und Pumpenkammer. Die Spezial-Konstruktion sorgt für eine Weiterleitung der Kühlflüssigkeit mit maximalen Druck auf die Kühlfinnen des Kühlerbodens und resultiert in einer schnellen Wärmeableitung.

Das Pumpen-Betriebsgeräusch wird mit dem Dreikammerdesign auf 20 Dezibel reduziert und die PWM-Lüfter steuern zu dem leisen Betrieb der Wasserkühlung bei. Der magnetische Deckel ist abnehmbar, was das Lian Li Logo in den Fokus rückt und die Leuchtkraft der RGB-Effekte erhöht.

Bei Caseking sind die Lian Li GALAHAD-Wasserkühlungen mit DRGB-Beleuchtung ab sofort vorbestellbar. Die DualFan-Variante mit GALAHAD 240 kostet 116,88 Euro und für das TripleFan-Modell GALAHAD 360 werden 146,12 Euro berechnet. Interessierte Anwender können zwischen den Farben Schwarz und Weiß wählen. Die Auslieferung beginnt Caseking zufolge Mitte August 2020.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"