News

Lieferheld, Foodora und Pizza.de bald nicht mehr verfügbar

Die bisher zu Delivery Hero gehörenden Unternehmen Lieferheld, Foodora und Pizza.de wurden Ende des vergangenen Jahres durch den Konkurrenten Lieferando übernommen. In Zukunft werden diese Marken trotz ihrer hohen Bekanntheit deshalb vom deutschen Markt verschwinden. Laut dem neuen Eigentümer sollen, sobald die Übernahme final abgeschlossen ist, die Apps und die Webseiten nicht mehr nutzbar sein.

Ob als neue Dachmarke ausschließlich Lieferando genutzt wird, oder ob der neue Eigentümer andere Pläne verfolgt ist noch nicht bekannt. Durch die Konzentration auf einen großen Anbieter sollen die enormen Werbeausgaben gesenkt werden. Lieferando beziehungsweise die Dachgesellschaft Takeaway wird sich in Zukunft auf den Markt in Europa konzentrieren, während Delivery Hero versucht das Geschäft in Schwellenregionen auszubauen. Allein in Deutschland wurden im vergangene Quartal insgesamt 46 Millionen Bestellungen getätigt. Das Potential des Markte ist also enorm.

Tags

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close