News

Livestream auf YouTube anbieten

Auf YouTube hat man als Anbieter von Inhalten künftig auch die Möglichkeit Livestreams zu nutzen. Ähnlich wie man es von beispielsweise Twitch.tv bereits gewohnt ist, wird der Bildschrim dabei Live auf die Plattform übertragen und kann direkt von den Zuschauern geguckt werden.

Allerdings ist dieses Angebot nur für YouTube-Kanäle mit mindestens 100 Abonnenten nutzbar. Man muss also erst durch hochgeladene Videos einen Nutzerstamm aufbauen und kann ab dann auch Live Inhalte zur Verfügung stellen.

Die Funktion wird in den nächsten Wochen langsam aktiviert. Seht einfach ab und zu in euren Kontoeinstellungen vorbei, solltet ihr 100 Abonnenten haben und die Funktion nutzen wollen.

YouTube

 

Gefunden habe ich diese Info auf Caschys Blog.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Back to top button