News

LM60: Lioncast präsentiert neue RGB-Maus

Lioncast erweitert sein Sortiment weiter und präsentiert mit der LM60 eine RGB-Maus mit hochauflösendem optischen Sensor. Zugeschnitten ist die Maus wie zu erwarten auf Gamer und ihre besonderen Bedürfnisse.

Das 105 Gramm schwere Gerät wartet unter anderem mit dem optischen Sensor PMW-3389 aus dem Hause Pixart auf. Dieser Sensor erreicht Auflösungen von bis zu 16.000 DPI. Bei Bedarf kann er auf bis zu 100 DPI herabgeregelt werden. Weiterhin weist der Sensor eine Pollingrate von 1.000 Hz und eine Reaktionszeit von einer Millisekunde auf.

Zur weiteren Ausstattung der Gaming-Maus zählen fünf Tasten. Neben den beiden Haupttasten sind das Mausrad und zwei Seitentasten vorhanden. Letztere können aufgrund der Asymmetrie des Geräts allerdings ausschließlich mit der rechten Hand bedient werden. Für Linkshänder ist die Maus also nur sehr bedingt geeignet. Die Lebensdauer wird pro Taste mit bis zu 50 Millionen Klicks angegeben.

Komplettiert wird die Ausstattung durch die RGB-Beleuchtung. DPI-Anzeige, Lioncast-Logo und ein LED-Ring lassen sich in einer vom Nutzer gewählten Farbe beleuchten. Zur Auswahl stehen 16,8 Millionen Farben.

Erhältlich ist die LM60 von Lioncast ab sofort für einen Preis von 70 Euro – unter anderem hier.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button