News

Logitech G305: Neue Gaming-Maus von Logitech

Einmal mehr präsentiert Logitech eine neue kabellose Gaming-Maus. Das neueste Peripheriegerät trägt den Namen „G305“.

Laut Angaben des Herstellers handelt es sich um die „Maus der nächsten Generation für Gamer“. Ausgestattet ist das Gerät unter anderem mit der Lightspeed-Technologie, welche eine deutlich schnellere Konnektivität sorgen soll. Ebenfalls von Bedeutung ist der sogenannte HERO-Sensor. Der „High Efficiency Rated Optical“-Sensor verspricht wahrhaft heldenhafte Ausdauer. Er soll die Energieeffizienz derart verbessern, dass mit einer einfachen AA-Batterie bis zu 250 Spielstunden möglich sein sollen. Mit diesem Sensor und der durch ihn verbesserten Energieeffizienz will Logitech dem schlagkräftigsten Argument gegen kabellose Mäuse die Grundlage entziehen. Bisher sind vor allem bei intensiv genutzten Gaming-Mäusen sehr häufig Batteriewechsel nötig. Wird die vorhandene Energie der Batterie effizienter genutzt, werden Batteriewechsel nur noch selten nötig sein – letztendlich gäbe es dadurch ein Argument weniger, welches für die kabelgebundene Alternative spricht.

Da es sich um eine Gaming-Maus handelt, legt Logitech großen Wert auf möglichst kurze Reaktionszeiten und hohe Präzision. Mit 400 IPS und 12.000 DPI ohne Beschleunigung oder Smoothing dürften diese wichtigen Faktoren gegeben sein. Dank der Abtastrate von nur einer Millisekunde soll die Maus darüber hinaus auch für professionellen eSport geeignet sein. Alternativ besteht die Möglichkeit, die Abtastrate auf acht Millisekunden zu erhöhen, was sich negativ auf das Spiel auswirkt, die Lebensdauer der Batterie jedoch deutlich erhöht.

Die voraussichtlich noch diesen Monat erscheinende Gaming-Maus G305 aus dem Hause Logitech soll rund 60 Euro kosten.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin und arbeite bei Caseking.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close