News

Logitech G413: Schlichte Tastatur mit mechanischen Romer-G Switches

Bei der Logitech G413 handelt es sich um eine hochwertige Tastatur für Gamer, die mit einem robusten Gehäuse aus Aluminium daherkommt und mit seinen typischen mechanischen Romer-G Switches begeistert. Die schlichte Aufmachung der Tastatur ist dagegen eher untypisch für Gaming-Keyboards und für das Produktportfolio von Logitech. Erfahrt nachfolgend, was die G413 Tastatur noch alles zu bieten und für wie viel sie im Handel verfügbar ist.

Technische Details zum Logitech G413

Die Logitech G413 Tastatur weiß mit ihrer LED-Tastatur zu überzeugen, welche auch in der Dunkelheit dafür sorgt, dass ihr stets von einer komfortablen Steuerung profitiert. Die Tasten erscheinen dann in einem weißen bzw. roten Lichtton. Da die Tastatur in silberner (mit weißen Tasten) und schwarzer (mit roten Tasten) Ausführung erworben werden kann, entscheidet ihr selbst, welche Farbe euch mehr anspricht. Auch zu erwähnen sind in dieser Hinsicht der USB-Port und die zahlreichen Funktionstasten für die Mediensteuerung.

Design und Kompatibilität des Logitech G413

Das Design der Logitech G413 ist eher schlicht gehalten. Sowohl von ihrer Form als auch der Farbaufmachung in beiden Ausführungen versucht die Tastatur, möglichst wenig Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Dank den bereits erwähnten USB-Ports können zahlreiche weitere Devices an die Logitech G413 angeschlossen werden und Gamern so einen besonderen Mehrwert bieten, je nachdem, welches Spiel aktuell gezockt wird.

Preis, Verfügbarkeit und unser Fazit zur Logitech G413

Die Logitech G413 ist bereits im Handel verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt aktuell bei 99,99 Euro. Dadurch begeistert das Keyboard mit einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis. Unser Fazit fällt entsprechend positiv aus. Zwar bietet die G413 keine wirklichen Highlights, die für ein Alleinstellungsmerkmal sorgen. Dennoch sorgt sie für ein hohes Maß an Komfort, eine exzellente Bedienbarkeit und ein hohes Maß an Kompatibilität. Lediglich das Design ist etwas zu schlicht gestaltet, aber gerade bei einer Gaming-Tastatur zählt das Innenleben deutlich mehr als das Äußere.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button