News

Logitech G435: Leichtes und nachhaltiges Gaming-Headset enthüllt

Logitech hat ein neues Headset seiner Gaming-Marke vorgestellt. Beim Logitech G435 handelt es sich um das bislang leichteste und nachhaltigste Gerät des Herstellers, das in bunten Farben daherkommt und flexibel für Multiplattform-Entertainment eingesetzt werden kann.

Nur 165 Gramm

Das neue kabellose Gaming-Headset Logitech G435 LIGHTSPEED soll hervorragenden Klang mit einem hohen Tragkomfort kombinieren. Es bringt gerade einmal 165 Gramm auf die Waage, was in Kombination mit den weichen Ohrpolstern bei kleinen bis mittleren Kopfgrößen für einen sehr guten Tragekomfort sorgen soll.

Gleichzeitig ist es CarbonNeutral-zertifiziert, und setzt auf zertifizierte Kohlenstoffkompensationen, um die Kohlenstoffbelastung des Produkts auf Null zu reduzieren. Die Kunststoffteile bestehen zu mindestens 22 Prozent aus recyceltem Material und die Papierverpackung stammt aus FSCTM-zertifizierten Wäldern.

Die verbauten 40 mm Treiber sollen einen satten und realistischen Klang abbilden. Zur Stimmwiedergabe werden Dual-Beamforming-Mikrofone genutzt, weshalb kein klassisches Bügelmikrofon vor dem Headset Platz nimmt. Sie reduzieren Hintergrundgeräusche und verstärken gleichzeitig die Stimme.

Die Kombination aus kabellosem LIGHTSPEED 2,4 GHz und Bluetooth Low-Latency-Gaming-Modus ermöglicht eine kabellose Verbindung mit dem PC, der PlayStation, einem Tablet oder dem Smartphone. LIGHTSPEED Wireless wird über einen USB-A 2,4-GHz-Adapter verbunden und bietet ein zusätzliches Plus an Leistung, die sich vor allem an Gamer richtet.

Logitech G435

Dabei kommt das Logitech G435 Gaming-Headset in drei Farbvarianten daher: Black/Neon Yellow, Blue/Raspberry sowie Off-White/Lilac und bietet Details wie eine Braille-Markierung für die linke und rechte Seite des Headsets, die es Menschen mit Sehbehinderungen erleichtern, die Seiten zu identifizieren.

Preis und Verfügbarkeit

Das Logitech G435 Wired Gaming-Headset erscheint in Kürze zu einer UVP von 79,99 Euro im Handel. Einen konkreten Starttermin hat der Hersteller noch nicht genannt.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

1,705 Beiträge 946 Likes

Logitech hat ein neues Headset seiner Gaming-Marke vorgestellt. Beim Logitech G435 handelt es sich um das bislang leichteste und nachhaltigste Gerät des Herstellers, das in bunten Farben daherkommt und flexibel für Multiplattform-Entertainment eingesetzt werden kann. Nur 165 Gramm Das neue kabellose Gaming-Headset Logitech G435 LIGHTSPEED soll hervorragenden Klang mit einem hohen Tragkomfort kombinieren. Es bringt … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"