News

Logitech G502 Proteus Spectrum: Gaming-Maus mit RGB-LEDs

Logitech hat vor knapp 2 Jahren seine Gaming-Maus G502 Proteus Core vorgestellt, die seitdem extrem gut angekommen ist. Logitech hat der Maus nun jedoch ein Update verpasst und eine RGB-Beleuchtung hinzugefügt.

Die neue G502 Proteus Spectrum bietet mit der RGB-Beleuchtung eine Anpassung der Beleuchtung, wie man es von Razers Chroma-Beleuchtung kennt. Somit sind 16,8 Millionen Farben individuell einstellbar. Außerdem kann zwischen einem Breathing-Modus, durchgehendem Farbwechsel oder durchgehender Beleuchtung gewählt werden. Eingestellt wird die Beleuchtung in der Logitech Gaming Software.

Bis auf die Beleuchtung hat sich an der G502 Proteus Spectrum im Vergleich zur G502 Proteus Core nichts geändert. Sie besitzt ebenso einen optischen MW3366 Sensor, der bis zu 12.000 dpi bietet, und 5 zusätzliche 3,6g Gewichte zur Gewichtsanpassung. Die 11 Tasten sind weiterhin frei programmierbar und können auch mit Makros belegt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=HxgKmEMQQnc

Die Logitech G502 Proteus Spectrum soll noch diesen Monat für 89,99 Euro in den Handel kommen. Das ist „nur“ 10 Euro mehr als der UVP der Core-Version, welche inzwischen bei etwa 60 Euro liegt. Der Preis der G502 Proteus Spectrum wird sicherlich auch schnell auf etwa 70 Euro fallen.

Was meint ihr zu dem Update der G502 Proteus? Hättet ihr euch noch mehr Veränderung außer der individuellen Beleuchtung gewünscht?

Quelle: Hardwareluxx

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

    1. Hey Tammo,
      die Quelle (Hardwareluxx) ist am Ende des Artikels über den Social Media Buttons verlinkt.

      Viele Grüße,
      Simon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.