PC- & Konsolen-Peripherie

Logitech G923 TRUEFORCE – Die wahren Kräfte der Rennstrecke für zu Hause!

Am 1. Oktober brachte Logitech ein neues Lenkrad auf den Racing-Markt, das Logitech G923 TRUEFORCE. Dieser soll das Vorgängermodell Logitech G920 aus dem Mainstream ablösen und zur Konkurrenz mit dem Thrustmaster T300RS GT stehen.

Auf den ersten Blick sieht das Lenkrad wie sein Vorgängermodell das Logitech G920 aus. Auch wenn das Lenkrad äußerlich keine Veränderungen mit sich bringt, hat sich etwas im inneren verändert. Die wohl größte Neuerung ist TRUEFORCE. Diese Neuerung sorgt für ein Spielerlebnis, welches noch näher am Realismus zu sein scheint. Mithilfe von den neusten Technologien wird ein neues Force-Feedback Fahrgefühl der neusten Generation geschaffen.

Doch wie gut ist diese Neuerung? Im Test haben wir für euch das Logitech G920 mit auf virtuelle Rennstrecken genommen – Asphalt, Curbs, und auch Kies wurden dabei bis zum Limit befahren, um für neue Streckenrekorde zu sorgen. Wie gut bringt das Logitech G923 TRUEFORCE die Rennstrecke ins Eigene zu Hause? Für euch haben wir das G923 TRUEFORCE in der Xbox-Version getestet.

Technische Daten

Paketinhalt Lenkrad, Pedale, Netzteil, Bedienungsanleitung
Lenkrad Lenk-Bereich: 900 Grad von Anschlag zu Anschlag, Halleffekt-Lenksensor, Force-Feedback mit zwei Motoren mit TRUEFORCE, Überhitzungsschutz
Pedale Nichtlineares Bremspedal, Patentiertes Antirutschsystem, Strukturierte Fußablage, Selbstkalibrierung
Anforderungen PC Windows 10, 8, 8.1 & 7 mit 150 MB Festplattenspeicher, USB-2.0-Anschluss, ein Spiel das Force-Feedback Lenkräder von Logitech unterstützt
Anforderungen Xbox Xbox Series X|S oder Xbox One Gaming System, ein Spiel das Force-Feedback Lenkräder von Logitech unterstützt

Verpackung

Das Logitech G923 wird in einem passgenauen braunen Karton geliefert mit einem Logitech-Logo an der Seite. Im Karton befinde sich dann die richtige Verpackung. Beim Öffnen sieht man sofort worum es sich handelt, das G923 in einem schönen glänzenden Blau strahlt und lächelt einen förmlich an. Die Verpackung ist rund um sehr gelungen – wie immer stehen alle wichtigsten Information auf der Außenseite.

Auf den Seiten sehen wir dann die wichtigsten Informationen. Hier finden wir die technischen Details sowie die Informationen zu TRUEFORCE wieder. Dabei wird TRUEFORCE sehr kompakt zusammengefasst in zwei Sätzen.

1 2 3 4 5Nächste Seite

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Logitech G923 TRUEFORCE im Preisvergleich


Amazon
€ 362,00
Zu Amazon
eBay
€ 359,99
Zu eBay

Mit dem Kauf über die Links aus unserem Preisvergleich unterstützt du unsere redaktionelle Arbeit, ohne dass du dadurch Mehrkosten hast. Wir danken dir für deine Unterstützung.

Tobias Lidzba

Zurzeit absolviere ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Beruflich bedingt bin ich somit immer auf den neusten Stand bei IT-Themen. Gaming ist außerdem ein großer Bestandteil in meinen Leben.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"