Audio Testberichte

Logitech G935 7.1 Gaming-Headset im Test

Logitech hat eine komplett neue Reihe an Headsets vorgestellt. Angefangen beim Highend-Modell, dem G935, bis hin zum günstigsten Modell, dem G332, hat Logitech in jeder Preisklasse etwas im Portfolio. Wir wollen uns das Logitech G935, welches das Flaggschiff ist, genauer anschauen.

Logitech G935

Design und Verarbeitung

Das Design des Logitech G935 ist schlicht gehalten. Mit der Kombination aus glänzenden und matten Flächen trifft Logitech unseren Geschmack. Zudem hat man eine dezente RGB-Beleuchtung mit im Gepäck. Auf beiden Ohrmuscheln befindet sich ein beleuchtetes Logo. Die zweite RGB-Zone befindet sich auf der Rückseite. Dort ist jeweils ein Streifen mit LEDs zu finden, welcher erst hinter dem Bügel beginnt und vor dem Klinke-Anschluss wieder endet. Damit ist die RGB-Beleuchtung ein wirklich cooles Feature ohne die Gefährdung, dass sie in einer dunklen Szene im Bildschirm wiedergespiegelt wird.

Des Weiteren bietet das Design kleine Extras, wie die Innenseite des Bügels. An der Stelle befindet sich ein Gelenk, um die Ohrmuscheln zu drehen. Etwas oberhalb, befindet sich dann die Schiene, um den richtigen Umfang einzustellen. Der USB-Empfänger für den kabellosen Gebrauch wurde geschickt unter der linken Ohrmuschelabdeckung versteckt und kann somit dort auch schnell wieder verstaut werden. Die Verarbeitung selbst ist sehr hochwertig und bietet keinen Anlass zum Meckern. Alles ist fest und lässt sich so nutzen, wie es gedacht ist.

Logitech G935

Technische Details

Lautsprecher Pro-G 50mm
Frequenz 20 Hz – 20 kHz
Gewicht 379g
Material Plastik
Modularisierung Einklappbares Mikrofon, Kabellose Verwendung
Kompatibilität PC, PS4 (Pro), Xbox One (S und X), Switch, Max, Smartphone, Tablet
Preis € 147,99

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

1 2 3 4Nächste Seite
Tags

Jonathan Klein

Ich studiere Elektrotechnik und bin leidenschaftlicher Zocker. In meiner Freizeit bin ich im CVJM aktiv unterwegs und beschäftige mich gerne mit allem rund ums Thema Gaming und Computer.

Related Articles

Back to top button