PC- & Konsolen-Peripherie

Logitech MX Ergo Wireless Trackball im Test

Nachdem wir vor kurzem, den erst im Herbst vergangenen Jahres vorgestellten, Logitech Ergo M575 Wireless Trackball im Test hatten, haben wir nun den MX Ergo Wireless Trackball vor uns. Logitech-Kenner wissen, dass die MX-Modelle zu den fortschrittlichsten Produkten des Herstellers gehören, die Erwartungen sind hier also besonders hoch.

Während wir rein ergonomisch betrachtet mit dem Ergo M575 Wireless Trackball sehr zufrieden waren, aber einige wenige Features vermisst haben, finden wir diese hier vor. Der MX Ergo bietet eine gummierte Oberfläche, ein strukturiertes Mausrad und einen Präzisionsmodus. Welche Features der MX Ergo noch bietet, und ob sich der Aufpreis gegenüber dem Ergo M575 Wireless Trackball lohnt, klären wir im Test.

Technische Daten

Anschluss kabellos (2,4 GHz oder Bluetooth Low Energy)
Sensor Logitech Advanced Optical Tracking
DPI 512 – 2.048
Tasten 8
Form Rechtshändig
Akku wiederaufladbarer (500 mAh) Lithium-Polymer-Akku
Akkulaufzeit bis zu 4 Monate mit einer vollen Akkuladung
Größe 132,5 x 99,8 x 51,4 mm (H x B x T)
Gewicht 164 g (ohne Metallplatte/Empfänger)
259 g (mit Metallplatte/Empfänger)
Farben Graphit
Lieferumfang MX Ergo Advanced Kabelloser Trackball
USB-Empfänger
Micro-USB-Ladekabel
Schnellstartanleitung
Preis € 69,99*

Lieferumfang

Zum Lieferumfang gehören, neben dem MX Ergo Wireless Trackball selbst, der USB-Empfänger und eine Schnellstartanleitung. Da der Trackball einen fest verbauten Akku hat, liegt weiterhin ein Micro-USB-Kabel zum Laden bei. Der Lieferumfang fällt damit recht überschaubar aus, bietet aber alles, was nötig ist und entspricht dem, was abseits vom Gaming-Markt bei Mäusen üblich ist.

1 2 3 4Nächste Seite

Logitech MX Ergo Wireless Trackball im Preisvergleich



€ 69,99
Zu Amazon

Mit dem Kauf über die Links aus unserem Preisvergleich unterstützt du unsere redaktionelle Arbeit, ohne dass du dadurch Mehrkosten hast. Wir danken dir für deine Unterstützung.

Philipp Schneider

Ich bin Philipp, interessiere mich schon immer sehr für Technik, bastele gerne an PCs herum und mag es einfach neues zu testen. Aktuell beschäftigen mich neben PCs und Hardware vor allem Themen wie Smart Home und Smartphones, aber auch Heimkino, Konsolen und Gaming. Neben Technik interessiere ich mich vor allem fürs Reisen und Sport.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

1,688 Beiträge 946 Likes

Nachdem wir vor kurzem, den erst im Herbst vergangenen Jahres vorgestellten, Logitech Ergo M575 Wireless Trackball im Test hatten, haben wir nun den MX Ergo Wireless Trackball vor uns. Logitech-Kenner wissen, dass die MX-Modelle zu den fortschrittlichsten Produkten des Herstellers gehören, die Erwartungen sind hier also besonders hoch. Während wir rein ergonomisch betrachtet mit dem … (Weiterlesen...)

Antworten 2 Likes

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"