PC- & Konsolen-Peripherie

Logitech MX Keys Tastatur im Test

Bereits Ende 2019 stellte Logitech die MX Keys vor. Hierbei handelt es sich um eine kabellose Tastatur der beliebten Master-Serie, mit der man sich vor allem an professionelle Nutzer, Kreative und Programmierer richtet. Diese bietet unter anderem neue Perfect Stroke-Tasten für präzise, flüssige und natürliche Tastenanschläge, leise Switches, die eine Nutzung an jedem Ort, auch in Büros, ermöglichen, eine Hintergrundbeleuchtung mit Näherungssensor sowie eine Akkulaufzeit von bis zu fünf Monaten. Typische Features der Master-Serie wie Easy-Switch, Pairing mit bis zu drei Geräten und Flow-Unterstützung sind selbstverständlich ebenfalls an Bord.

Wir haben die MX Keys ausführlich über mehrere Wochen im Arbeitsalltag getestet. Ob die Tastatur überzeugt und für wen sie die richtige Wahl ist, erfahrt ihr im folgenden Test.

Technische Daten

Anschluss kabellos (2,4 GHz oder Bluetooth Low Energy)
Tasten gewölbte Perfect Stroke-Tasten
Besonderheiten Logitech Flow kompatibel, Easy-Switch-Fähig
Multimedia-Tasten ja
Beleuchtung intelligente Hintergrundbeleuchtung mit Hand-Näherungs- und
Umgebungsbeleuchtungs-Sensoren
Akkulaufzeit bis zu 10 Tage mit Hintergrundbeleuchtung

bis zu 5 Monate ohne Hintergrundbeleuchtung

Materialien Kunststoff, Metall
Größe 131,63 x 430,2 x 20,5 mm (H x B x T)
Gewicht 810 g
Farbe Graphite
Lieferumfang Tastatur
Unifying USB-Empfänger
USB-C-Ladekabel (USB-A-zu-USB-C)
Bedienungsanleitung
Preis € 74,99*

Lieferumfang

Die Logitech MX Keys kommt in einem kompakten schwarzen Pappkarton, hierbei kommt man erfreulicherweise ganz ohne Kunststoff aus. Das Verpackungsdesign orientiert sich an den anderen Geräten der Master-Serie, auf der Rückseite des Kartons werden wie üblich die wichtigsten Features beworben. Im Inneren befinden sich die Tastatur selbst, der Unifying USB-Empfänger, ein USB-C-Ladekabel und eine Anleitung.

Die MX Keys ist mit oder auch ohne Handballenauflage erhältlich. Diese ist nicht direkt an der Tastatur befestigt und kann bei Bedarf auch später einzeln nachgekauft werden. Im Handel findet man diese unter der Bezeichnung Logitech MX Palm Rest.

1 2 3 4Nächste Seite

Logitech MX Keys im Preisvergleich



€ 74,99
Zu Amazon

Mit dem Kauf über die Links aus unserem Preisvergleich unterstützt du unsere redaktionelle Arbeit, ohne dass du dadurch Mehrkosten hast. Wir danken dir für deine Unterstützung.

Philipp Schneider

Ich bin Philipp, interessiere mich schon immer sehr für Technik, bastele gerne an PCs herum und mag es einfach neues zu testen. Aktuell beschäftigen mich neben PCs und Hardware vor allem Themen wie Smart Home und Smartphones, aber auch Heimkino, Konsolen und Gaming. Neben Technik interessiere ich mich vor allem fürs Reisen und Sport.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

1,710 Beiträge 946 Likes

Bereits Ende 2019 stellte Logitech die MX Keys vor. Hierbei handelt es sich um eine kabellose Tastatur der beliebten Master-Serie, mit der man sich vor allem an professionelle Nutzer, Kreative und Programmierer richtet. Diese bietet unter anderem neue Perfect Stroke-Tasten für präzise, flüssige und natürliche Tastenanschläge, leise Switches, die eine Nutzung an jedem Ort, auch … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"