News

Logitech präsentiert die G502 Proteus Core Tunable Gaming Mouse

Logitech hat mal wieder eine neue Maus auf den Markt gebracht. Die G502 Proteus Core bietet eine Auflösungsbandbreite von 200 bis 12.000 dpi und ist damit die erste Gaming-Maus mit einer solch hohen dpi-Anzahl. Damit werden bis zu 750 Zentimetern pro Sekunde erfasst. Machbar wird dies durch die hauseigene Delta Zero Technologie.

Des Weiteren passt sich der Sensor automatisch an den Untergrund an und erzielt somit gute Ergebnisse bei der Abtastgeschwindigkeit.

Um die physikalischen Eigenschaften der Maus an die eigenen Bedürfnisse anpassen zu können, kann man bis zu fünf 3,6 g-Gewichte in die Maus einlegen.

Die Proteus Core besitzt elf programmierbare Tasten die mit beliebigen Makros bestückt werden können. Der Onboard-Speicher dafür wird durch einen 32-Bit-ARM-Prozessor verwaltet.

Von anderen Gaming-Mäusen hebt sich die G502 durch die Tasten ab. Diese sind nicht aus einem Stück gefertigt, sondern zwei individuelle Tasten für links und rechts. Dadurch sollen präzisere Klicks, eine längere Lebensdauer und ein angenehmerer Druckpunkt ermöglicht werden. Außerdem werden mechanische Mikroschalter verwendet um Haptik, Präzision und Geschwindigkeit zu optimieren. Auch das Dual-Mode-Mausrad soll ein wenig verbessert worden sein.

Da ich die Maus leider noch nicht in den Händen hatte, kann ich euch natürlich keinen persönlichen Eindruck liefern. Da die Maus jedoch auch einen UVP von 79,99 Euro angesetzt hat, erwarte ich doch eine hohe Qualität. Verfügbar ist die Maus voraussichtlich ab Mai 2014.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

  1. Die Maus schaut ja mal richtig klasse aus! Aber wichtiger ist das Feeling in den Händen 😉 wird sich auf jeden Fall im Mai / Juni mal angeschaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button