News

Logitech Z607: 5.1-Surround-System mit Bluetooth

Logitech bringt mit dem Z607 ein neues 5.1-Surroung-System mit Bluetooth-Funktionalität auf den Markt. Der Hersteller strebt durch die Bluetooth-Einbindung in erster Linie mehr Vielseitigkeit an. Die Lautsprecher können so nicht nur mit PCs und Fernsehern, sondern auch mit diversen mobilen Geräten verbunden werden, was ihre Einsatzmöglichkeiten deutlich erweitert.

Ein 3,5-mm-Anschluss, eine Cinch-Verbindung sowie Slots für SD-Karten, USB-Sticks und FM-Radios komplettieren die Verbindungsmöglichkeiten des neuen Sound-Systems von Logitech. Die Kabel der Lautsprecher sollen jeweils 6,2 Meter lang sein und auf diesem Wege größtmögliche Flexibilität hinsichtlich der Platzierung der einzelnen Komponenten gewährleisten. Gesteuert werden können die einzelnen Lautsprecher sowohl über das am Subwoofer befindliche Bedienfeld, als auch über eine beiliegende Fernbedienung, die über eine Reichweite von bis zu zehn Metern verfügt.

Der 5,25 Zoll große Subwoofer ermöglicht die Gesamtleistung von 160 Watt. Neben ihm zählen fünf Satellitenlautsprecher, drei RCA-Kabel, ein 3,5-mm-Kabel sowie die bereits erwähnte Fernbedienung zum Lieferumfang. Der Subwoofer misst 193 x 267 x 297 Millimeter und wiegt 3,33 Kilogramm, während die Satelliten je 110 x 93 x 178 Millimeter groß sind und 420 Gramm wiegen. Logitech verspricht „raumfüllenden, kräftigen Sound mit klaren Höhen und wuchtigen Bässen“ – angesichts des 5.1-Surround-Sounds ein durchaus erreichbares Ziel.

Erhältlich ist die äußerst flexible Soundanlage seit dem 26. Oktober für rund 170 Euro.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close