News

Lost Horizon 2: Neues Point-and-Click Adventure von deutschen Publishern

Mit Lost Horizon 2 haben die deutschen Studios Animation Arts und Koch Media auf der Gamescom dieses Jahr ihr neues Point-and-Click Adventure vorgestellt.

Lost Horizon 2_Suez Kanal

Lost Horizon 2 soll zeitlich während des Kalten Krieges, also zwischen den Jahren 1940 und 1950 spielen. Der Protagonist des Spiels, Fenton Paddock, ein britischer Soldat, versucht im Laufe der Story seine Familie zu retten, welche von einem „starken Feind“ (mehr wurde dazu noch nicht gesagt) gefangen genommen wurde.

Port_Said_Turm

Der Publisher verspricht bei diesem Titel neben einer packenden Story eine schöne Welt mittels der Unity 5.0 3D Engine. Diese soll vor allem mit viel Liebe zum Detail aufwarten, welche den Spieler in das Geschehen hinein ziehen soll. In dem bisher erschienenen Trailer sieht die Grafik allerdings eher mau aus. Von den in der Pressmeldung beschriebenen Details ist wenig zu erkennen. Das Ganze wirkt eher wie die Grafik eines Titels aus dem Jahr 2008.

Neu ist die Möglichkeit das Spiel nicht nur klassisch über Maus und Tastatur zu steuern, sondern auch über ein Gamepad. Wie das bei einem Point-and-Click Adventure mit Puzzeln funktionieren soll, entzieht sich allerdings meiner Vorstellungskraft.

Lost Horizon 2_Jersey Harbour

In 11 Tagen, am 28. August, wird Lost Horizon 2 erscheinen, aber bisher zeigt Animation Arts noch nichts, was Lost Horizon 2 für mich zu einem interessanten Titel machen würde. Einen Gamepad-Support brauche ich für Point-and-Clicks nicht. Die versprochene detailreiche Grafik ist eher unterdurchschnittlich und die Story klingt auch eher platt und ausgelutscht.

Tags

Simon Uhl

Zurzeit bin ich noch Schüler eines Baden-Würtenberger Gymnasiums und mache gerade mein Abitur. Als knapp jüngster Vertreter unseres Teams war meine erste Gaming Erfahrung wohl der Gamboy advance mit Pokemon Feuer Rot. Seitdem hab ich mich über den Nintendo DS, die Playsation 2, die Wii und die Playstation 3 bis zum PC durch alle Gaming Generationen Durchgezockt.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close