News

Loupedeck Live: Zentrale für Streamer und Content Creator

Loupedeck hat bereits individualisierbare Konsolen für die Bearbeitung von Fotos und Video im Portfolio. Das vorhandene Know-How soll nun mit dem Loupedeck Live auch auf den Streaming-Bereich ausgeweitet werden. Streamer und Content Creator erhalten ein Gerät, dass alle Tools und Anwendungen immer griffbereit hat. Die Produktion von Inhalten wird noch professioneller.

Loupedeck Live besitzt ein Cover aus Aluminium, selbst die Regler sind aus diesem Material. Ein großes LCD-Display und die weiterreichenden Anpassungsmöglichkeiten sorgen zusammen mit Tastatur, Maus und anderen Accessoires für den perfekten, eigenen Workflow. Zur besseren Anpassung gibt es noch native Integrationen für Streaming- und Kreativ-Programme, es können aber auch eigene Profile für beliebige Anwendungen erstellt werden.

Folgende Vorteile und Funktionen bietet das Loupedeck Live: 

  • Native Software-Integrationen: Umfassende Unterstützung  bevorzugter Streaming- und Kreativ-Programme. Das Loupedeck erkennt offene Software und passt sich entsprechend an, indem es relevante Funktionen anzeigt.
  • Verbesserte Audiokontrolle: Drehregler ermöglichen es, Lautstärken und Audiokanäle jederzeit intuitiv zu steuern
  • Unbegrenzte Kreativität: Mit Loupedeck’s Custom Profiles lässt sich das Gerät mit beliebiger Software verwenden – von Spielen bis Microsoft Excel.
  • Hochqualitatives, intuitives Design: Konzipiert als flexible und verlässliche Unterstützung des Workflows mit komplett anpassbare Tasten und Drehreglern, LED-Hintergrundbeleuchtung – verpackt in ein kompaktes Premiumgehäuse
  • Individuelle Profile: Mit Loupedeck’s vorbereiteten Profilen für die mit nativen Integrationen unterstützten Anwendungen können Streamer und Content Creator direkt loslegen. Alle Profile können individuell angepasst und auf den persönlichen Arbeitsablauf zugeschnitten, oder von Grund auf nach eigenen Bedürfnissen erstellt werden.

Das Loupedeck Live unterstützt Software aus dem Hause Adobe, wie zum Beispiel After Effects, Auditions oder Photoshop, aber auch OBS, StreamLabs OBS, Final Cut Pro X oder die Integration von Twitch und Spotify. Bis zum Ende des Jahres kann das Loupedeck Live in allen Programmen weiter verwendet werden. Nach der Probephase kann der Nutzer zwei Plugins wählen und dauerhaft nutzen. Rund ums Streaming sind alle Funktionen und geplanten Erweiterungen im Kaufpreis enthalten.

Zusätzlich Plugins können über die Loupedeck-Software erworben werden – als Abonnement oder über eine dauerhafte Lizenz. Mehr Infos und eine Liste aller unterstützen Programme, findet ihr im Louepdeck-Online Shop. Dort ist das Loupedeck Live auch jetzt schon für 249 Euro erhältlich. Ab dem 29. September erfolgt der Versand, später im Herbst wird es auch auf Amazon erhältlich sein.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Lukas Heinrichs

Mitgründer von Basic-Tutorials.de und leidenschaftlicher Zocker und zusätzlich noch Redakteur für den Blog, hält mich meistens mein Arbeitsleben von Unmengen an Artikel ab.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"